Call of Duty: Mobile erscheint am 1. Oktober 2019 für iOS & iPadOS

Apps
2
Stefan

Darauf haben Fans des Call-of-Duty-Franchise lange gewartet: Der Ego-Shooter wird in wenigen Tagen für iOS und iPadOS veröffentlicht. Als Releasetermin von Call of Duty: Mobile peilt der Publisher den 1. Oktober 2019 an.

Anfang des Jahres hat Activision angekündigt, der beliebten Ego-Shooter-Reihe Call of Duty einen mobilen Ableger zu spendieren. Im Mai konnten sich interessierte Spieler für die Betaphase registrieren. Diese scheint jetzt planmäßig zu Ende gegangen zu sein, denn die Entwickler haben auf ihrem Blog den Releasetermin für Call of Duty: Mobile bekannt gegeben.

Der Shooter wird am 1. Oktober für iOS, iPadOS und Android veröffentlicht. Da es sich um einen Free-to-Play-Titel handelt, kann man alle Multiplayer-Modi von Beginn an kostenlos spielen. Obwohl sich Call of Duty: Mobile speziell an Liebhaber von Mehrspieler-Duellen richtet, wird es auch eine Singleplayer-Kampagne geben. Diese ist allerdings nicht zum Start verfügbar, sondern wird später mit einem Update nachgereicht.

Neben den bereits bekannten Multiplayer-Modi Free-For-All, Team Deathmatch, Domination, Hardpoint und Frontline hat Activision einen nagelneuen Battle-Royale-Modus in Call of Duty: Mobile integriert. In diesem stehen sich bis zu 100 Spieler alleine oder als Team auf einer Karte gegenüber. Im Lauf der Zeit will Acitivision noch mehr Spielmodi und Karten bereitstellen. Zudem werden auch spezielle Events stattfinden.

Call of Duty: Mobile erscheint wie gesagt am 1. Oktober 2019 kostenlos in allen Ländern, in denen der App Store oder Google Play verfügbar ist. Nur in China, Vietnam und Belgien wird Call of Duty: Mobile nicht veröffentlicht.

2 Kommentare
Auch für AppleTV?

Wird das Spiel auch AppleTV Support bieten?

@Gast:

Leider geben die Entwickler in ihrem Blog nur "App Store" an. Ob es eine native Version für das Apple TV geben wird, ist im Moment noch nicht bekannt.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser