Netflix ergänzt seine App um neue "Downloads for You"-Funktion

Apps
Stefan

Bei Netflix arbeitet man kontinuierlich an neuen Funktionen für die App, um dem Nutzer ein noch besseres Filmvergnügen zu ermöglichen. So auch mit "Downloads for You", einem Feature, das nach Aktivierung künftig automatisch empfohlene Filme und Serien herunterlädt.

Netflix ergänzt seine App um neue

Die Preise für Netflix-Abonnement sind erst im Januar teurer geworden. Für ein Premium-Abo, das vier Geräte mit 4K-Inhalten versorgt, verlangt der Streaminganbieter nun 17,99 Euro. Beim Standard-Abonnement für zwei Geräte in Full HD sind es jetzt 12,99 Euro im Monat. Lediglich der Preis für das Basis-Abo für Streams auf einem Gerät in SD-Qualität ist bei 7,99 Euro geblieben.

Neben den Filmen und Serien haben Abonnenten der Online-Videothek natürlich auch gewisse Ansprüche an die App. Diese wurde in der Vergangenheit konstant verbessert und um zahlreiche nützliche Funktionen ergänzt.

In den USA hat Netflix nun ein weiteres neues Feature auf Android-Geräten ausgerollt, das zeitnah für iOS bzw. iPadOS auch hierzulande Einzug in der App hält. Die neue Funktion nennt sich "Downloads for You" und sorgt dafür, dass auf Wunsch automatisch empfohlene Inhalte auf das Endgerät heruntergeladen werden. Im Vergleich zu den "Smart Downloads" soll "Downloads for You" dem Nutzer helfen, neue Filme und Serien zu entdecken, die er dann bequem im Downloadbereich der App findet. Den Speicherplatz der für die neue Option verwendet werden soll, kann man auf bis zu 5 GB begrenzen, sodass der interne Speicher nicht komplett belegt wird.

Auf unseren Testgeräten war "Downloads for You" noch nicht freigeschaltet. Da die Apple-Betriebssysteme erst nach den Android-Geräten mit dem Feature versorgt werden, könnte es noch etwas dauern, bis man "Downloads for You" auf dem iPhone oder iPad findet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.