Open Office 7.2: Kostenlose Büro-Software unterstützt jetzt nativ Macs mit M1-Chips

Apps
1
Stefan

Gestern ist die Libre-Version von Open Office in der Version 7.2 veröffentlicht worden. Neben zahlreichen Neuerungen unterstützt die Software jetzt auch nativ Macs mit M1-Prozessor.

Open Office 7.2: Kostenlose Büro-Software unterstützt jetzt nativ Macs mit M1-Chips

Während man für Officelösungen wie der von Microsoft ein Abonnement abschließen muss, um Word und Co nutzen zu können, gibt es vergleichbare Apps von anderen Anbietern wie beispielsweise Apple kostenlos. Wer sich nicht mit Pages, Numbers oder Keynote anfreunden möchte, hat dennoch Alternativen, die ebenfalls nichts kosten.

Open Office gehört schon sehr lange zu den kostenlosen Office-Suiten. Gestern wurde ein Update der Libre-Version von Open Office veröffentlicht. Die Aktualisierung mit der Versionsnummer 7.2 bringt viele neue Features und Verbesserungen mit. Eines davon wird allerdings in den Release-Notes nicht erwähnt: Open Office 7.2 läuft jetzt nativ auf M1-Macs

Die Entwickler raten jedoch vom Einsatz auf M1-Macs ab, wenn man zwingend eine stabile Version der Büro-Software benötigt. Die Version für den Apple-Silicon-Computer läuft noch nicht stabil, die Entwicklungsphase dauert noch an.

1 Kommentar

Libre Office ist schon seit 2010 ein eigener Fork vom damaligen Open Office und hat außer den Wurzeln nichts mehr mit dem „Ahn“ zu tun.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser