Songs in Spotify durch Songtexte finden

Apps
Jan

Seit dem jüngsten Update kann man bei Spotify nach Liedtexten suchen und sich die entsprechenden Songs anzeigen lassen. Damit zieht Spotify mit Apple Music gleich.

Songs in Spotify durch Songtexte finden

Und wiedermal ein Ohrwurm den man nicht zuordnen kann. Ein alltägliches Problem welches für Spotify-Nutzer nun der Vergangenheit angehört. Man tippt einfach die bekannten Worte in das Suchfeld ein und schon werden einem die Treffer in der Musikdatenbank angezeigt. Die aufgezählten Songs kennzeichnet Spotify mit den Worten "Übereinstimmung mit Songtexten" und grenzt damit die Zahl der möglichen Volltreffer ein.

Mit dem Update gleicht Spotify seine Funktionspalette Apple Music an und behauptet sich somit weiterhin als ernstzunehmender Konkurrent. Das wird mittlerweile auch Zeit, da Apple die genannte Funktion bereits seit 2018 in seinem Musik-Streaming-Dienst anbietet.

Das Finden der Songtexte funktioniert bei Spotify sowohl unter iOS als auch Android und sämtlichen anderen Plattformen, was zu erwarten war da die Firma stets Wert darauf legt plattformübergreifende Updates anzubieten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.