Preiserhöhung: Wird Spotify schon wieder teurer?

Sonstiges
Stefan

In den USA steht die nächste Preiserhöhung von Spotify kurz bevor. Das berichten drei Insider aus dem Unternehmen. Steigt der Preis dann auch wieder bei uns?

Preiserhöhung: Wird Spotify schon wieder teurer?

Foto-Credits: Spotify


Abonnenten von Stremingdiensten brauchen mitunter ein dickes Fell. In regelmäßigen Abständen steigen die Abogebühren. Nutzer eines kostenpflichtigen Abos von Spotify müssen seit diesem Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen.

Seit einigen Wochen sehen die monatlichen Kosten bei uns so aus:

  • Individual: 12,99 Euro pro Monat (vorher 10,99 Euro)
  • Duo: 17,99 Euro pro Monat (vorher 14,99 Euro)
  • Familien-Abo: 21,99 Euro pro Monat (vorher 17,99 Euro)
  • Student: 6,99 Euro pro Monat (vorher 5,99 Euro)

Preiserhöhung in den USA steht kurz bevor

Wie in vielen anderen Bereichen gilt der amerikanische Markt auch in Sachen Preiserhöhung als Vorreiter. Wenn dort die Preise steigen, dauert es in der Regel nicht besonders lange, bis der neue Preis auch bei uns eingeführt wird. Und genau das steht in den Vereinigten Staaten wohl kurz bevor.

Das berichtet die Financial Times, wo man sich auf drei „mit der geplanten Preiserhöhung vertraute Personen“, die bei Spotify angestellt sind (Paywall, via 9to5mac). Alle drei gehen davon aus, dass die Preise für Spotify-Abos bereits kurz nach dem Jahreswechsel erhöht werden.

Preiserhöhung auch in anderen Ländern?

Bis die kommende Preiserhöhung hierzulande umgesetzt wird, kann es aber noch ein Jahr dauern. In den USA wurden die Abogebühren zuletzt im Juli 2024 erhöht. Bleibt Spotify diesem Rhythmus treu, dürften die Preise in Deutschland bis Anfang 2027 stabil bleiben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser