Spotify baut das Angebot von Musikvideos weiter aus

Apps
Stefan

In ausgewählten Regionen können Abonnenten von Spotify bereits auf Musikvideos zugreifen. In seinem Blog kündigt der Anbieter nun an, den Katalog weiter auszubauen und die Videos noch besser in die jeweiligen Apps zu integrieren.

Spotify baut das Angebot von Musikvideos weiter aus

Foto-Credits: Spotify


Seit März vergangenen Jahres können Premium-Abonnenten von Spotify bei einigen Künstlern das zugehörige Musikvideo des jeweiligen Songs abspielen. Neben den USA, Großbritannien und Italien gehört auch Deutschland zu den elf ausgewählten Ländern, in denen das Angebot an verschiedenen Endgeräten im Rahmen der Beta-Phase ausprobiert werden kann.

In einem neuen Blogbeitrag kündigt Spotify nun an, das Angebot von offiziellen Videos zu erweitern. Los geht es in den Vereinigten Staaten und in Kanada. Dort gibt es für eine kleine Zahl an Künstlern auch in der iOS-App die Option, das Musikvideo abzuspielen. Konkret nennt der Anbieter Interpreten wie Ariana Grande, Olivia Dean, BABYMONSTER, Addison Rae, Tyler Childers, Natanael Cano und Carín León.

Musikvideos noch in der Beta-Phase

Die im März 2024 gestartete Beta-Phase ist mit diesem Schritt allerdings noch nicht abgeschlossen. Vielmehr wird der Kreis der Beta-Nutzer, wie die Zahl der verfügbaren offiziellen Musikvideos erweitert:

  • „Diese Erweiterung ermöglicht Millionen weiterer Hörer den Zugriff auf einen Katalog offizieller Musikvideos – von Studioversionen über Live-Auftritte bis hin zu Coverversionen. Der anfängliche Videokatalog ist aufgrund der Beta-Phase noch begrenzt, aber die Verfügbarkeit wird in den kommenden Monaten rasant zunehmen.“

So funktioniert es:

  • Premium-Abonnenten in unseren Beta-Märkten können Spotify auf ihrem Fernseher, Desktop-Computer, iOS- und Android-Gerät öffnen, einen unterstützten Titel auswählen und auf „Zum Video wechseln“ tippen.
  • Das Musikvideo wird genau an der Stelle fortgesetzt, an der das Lied unterbrochen wurde. Um zur Hintergrundwiedergabe zurückzukehren, drücken Sie einfach „Auf Audio umschalten“.
  • Für ein Vollbild-Erlebnis auf Mobilgeräten drehen Sie Ihr Gerät in den Querformatmodus.

Wann es hierzulande mit den offiziellen Musikvideos losgeht, wird in dem Blogbeitrag leider nicht genannt. Wir gehen aber davon aus, dass es nicht mehr lange dauert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser