Spotify: Speichern von mehr als 10.000 Songs in der Library ab sofort möglich

Apps
Stefan

Für alle, die ihre Musik über Spotify streamen und die Begrenzung der Bibliothek als ein Ärgernis empfanden, gibt es gute Nachrichten: Der Musik-Streamingdienst hat sein Limit gekippt. Ab sofort können mehr als 10.000 Songs in der Library gespeichert werden.

Spotify: Speichern von mehr als 10.000 Songs in der Library ab sofort möglich

Spotify gehört zu den ältesten Musik-Streamingdiensten auf dem Markt. Seit seinem Start im Oktober 2006 hat das Unternehmen sein Portfolio konstant ausgebaut und bietet mittlerweile neben Musik auch Podcasts, Hörbücher und auch Musikvideos, Dokumentationen und exklusive Videoserien. Während die Auswahl an Titeln nahezu unbegrenzt scheint, traf dies nicht für die Library zu. Mehr als 10.000 Titel konnte man in seiner persönlichen Bibliothek nicht abspeichern.

Das hat sich nun geändert. In ihrem Blog schreiben die Macher von Spotify, dass die Beschränkungen für gespeicherte Elemente in der Bibliothek ab sofort aufgehoben werden. Das bedeutet, man kann nun unbegrenzt viele Songs und Alben in der Library abspeichern, was seit mehr als sechs Jahren von der Spotify-Community gefordert wurde.

Laut dem Blogeintrag bleiben aber andere Einschränkungen erhalten. So ist zum Beispiel die Anzahl der Titel, die man in einer Playlist speichern kann, weiterhin auf 10.000 Einträge begrenzt. Selbiges gilt für die Lieder, die man sich offline anhören möchte: Auch hier liegt das Limit bei 10.000 Songs, die man auf fünf verschiedene Geräte für die Offline-Nutzung herunterladen kann.

Die Änderung ist seit heute Nacht aktiv und wird nach und nach für alle Nutzer ausgerollt. Wird nach dem heutigen Tag trotzdem noch eine Warnmeldung beim Speichern von mehr als 10.000 Titeln angezeigt, muss man noch etwas Geduld mitbringen. Die Umstellung sollte im Lauf der nächsten Tage abgeschlossen sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser