Spotify: Widget für Sperrbildschirm auf iPhone verfügbar

Smartphone
Hendrik

Ab sofort steht für den Sperrbildschirm vom iPhone ein Widget der Spotify-App zur Verfügung. 

Spotify: Widget für Sperrbildschirm auf iPhone verfügbar

Mit iOS 16 wertete Apple den Sperrbildschirm des iPhones umfangreich auf: So kann der Lock Screen nach persönlichen Belieben gestaltet werden, außerdem lassen sich praktische Widgets auf der Oberfläche platzieren, die einen direkten Zugriff auf die dahinterstehende Anwendung ermöglichen.

Neben Standard-Apps wie die Uhr oder das Wetter können Nutzer an gleicher Stelle auch die Schnellzugriffe für einige aus dem App Store geladene Anwendungen hinterlegen. 

Eine von vielen Nutzern häufig in Anspruch genommene Anwendung ließ sich bislang allerdings nicht auf dem Sperrbildschirm verankern. Wie der Streaming-Dienst Spotify nun allerdings verkündet, ändert sich dies mit dem jüngsten Update. 

Spotify-Widget zum Sperrbildschirm hinzufügen

Um das Widget von Spotify zum Sperrbildschirm hinzuzufügen, müsst ihr das Betriebssystem iOS 16 oder neuer auf eurem iPhone installiert haben. Im Anschluss haltet ihr den Sperrbildschirm mit dem Finger gedrückt, woraufhin sich ein Einstellungsmenü zum Bildschirm öffnet. Über den Button "Anpassen" und "Sperrbildschirm" gelangt ihr zur Möglichkeit, verschiedene Widgets auf dem Lock Screen abzulegen. 

Sollte euch das Widget Spotify nicht angezeigt werden, müsst ihr die Anwendung womöglich noch manuell auf die neueste Version (8.8.26) aktualisieren. Im Anschluss lässt sich der Vorgang wie gewünscht zu Ende bringen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser