Update auf Version 1.1.1: Corona-Warn-App jetzt auch mit türkischen Texten

Apps
Stefan

Die Corona-Warn-App ist nun seit mehreren Wochen erhältlich und wird fortlaufend aktualisiert. Mit Version 1.1.1 der App ist nun neben weiteren Verbesserungen auch ein türkisches Sprachpaket hinzugekommen.

Update auf Version 1.1.1: Corona-Warn-App jetzt auch mit türkischen Texten

Mit der Corona-Warn-App wollte das Robert Koch-Institut dem Coronavirus ein wirksames Tool entgegenstellen. Wer die App aktiv nutzt und sich mit dem Virus infiziert, kann alle gespeicherten IDs bzw. andere Nutzer, in dessen Bewegungsradius man sich in den letzten 14 Tagen bewegte, mit einem einfachen Prozedere über ein potenzielles Ansteckungsrisiko informieren.

Nach diversen Fehlerbehebungen mit den letzten Versionen bekommt die Corona-Warn-App mit der mittlerweile siebten Aktualisierung einige Verbesserungen. Die Entwickler haben die Texte zur Risiko-Ermittlung angepasst und verständlicher gemacht. Doch das ist noch nicht alles. Mit der aktuellen Versionsnummer 1.1.1 steht die App ab sofort auch in türkischer Sprache zur Verfügung.

Seit dem Launch der Corona-Warn-App haben mehr als 500 mit dem Coronavirus infizierte Personen andere Nutzer gewarnt. Deren Anzahl lässt sich allerdings nicht ermitteln, da die Daten nicht auf einem dezentralisierten Serversystem gespeichert werden. Laut Angaben des Robert Koch-Instituts haben bereits 16 Millionen Deutsche die App installiert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.