WhatsApp für iOS bald mit Tool zum Erstellen von eigenen Stickern

Apps
Stefan

Meta hat der aktuellen Beta von WhatsApp für iOS eine interessante Funktion verpasst: Mit der Testflight- und der App Store-Version können unter iOS 16 ohne Apps von Drittanbietern eigene Sticker erstellt werden.

WhatsApp für iOS bald mit Tool zum Erstellen von eigenen Stickern

Die Entwickler von WhatsApp haben ihrem Messenger WhatsApp in den letzten Wochen einige neue Funktionen spendiert. Während die Bild-in-Bild-Anrufe schon verfügbar sind, testet Meta im Rahmen von Testflight das Umwandeln von Sprachnachrichten in Text. Bei WABetaInfo ist man über eine weitere Neuerung gestolpert, die zum Start voraussichtlich nur auf dem iPhone zur Verfügung stehen wird.

Die Rede ist von eigenen Stickern. Diese kann man bisher nur mit Tools von Drittanbietern hinzufügen. Mit der aktuellen Beta können auf iPhones mit iOS 16 Bilder aus der Foto-App via Drag and Drop in WhatsApp eingefügt werden. Beim Einfügen wird man gefragt, ob man das Foto als reguläres Bild oder als Sticker senden möchte. Entscheidet man sich für den Aufkleber, wird der auf diesem Weg erstellte Sticker automatisch in die eigene Bibliothek aufgenommen.

Laut WABetaInfo hat Meta bereits damit begonnen, die neue Sticker-Funktion für alle Nutzer auszurollen. Man benötigt neben einem iPhone mit iOS 16 die aktuelle WhatsApp-Version 23.3.77. Auf meinem iPhone hat das Ganze noch nicht geklappt. Da das neue Tool serverseitig ausgerollt wird, kann es etwas dauern, bis es bei allen Nutzern ankommt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.