Apple veröffentlicht iOS 15.6 und macOS 12.5 als fünfte Beta

iOS
Hendrik

Bevor Apple die Release Candidates von iOS/iPadOS 15.6 sowie macOS 12.5 veröffentlicht, wurden gestern noch einmal neue Vorabversionen freigegeben. Größere Änderungen bleiben auch diesmal aus. 

Apple veröffentlicht iOS 15.6 und macOS 12.5 als fünfte Beta

Die nächsten großen Major-Releases werden aller Voraussicht nach frühestens in etwa zwei Monaten erscheinen, die Betaphase von iOS 16 und macOS Ventura läuft inzwischen seit etwa vier Wochen. Bevor Apple jedoch zur großen Updaterunde einlädt, wird noch mindestens eine kleinere Aktualisierung von iOS 15 sowie macOS 12 erwartet. Im Entwicklerbereich stehen seit gestern Abend die fünften Vorabversionen von iOS/iPadOS 15.6, macOS 12.5, watchOS 8.7 sowie tvOS 15.6 zum Download bereit. 

Inzwischen befinden wir uns somit im einwöchigen Veröffentlichungsrhythmus, es dürfte daher nicht mehr allzu viel Zeit vergehen, bis die finalen Versionen für jedermann zur Verfügung stehen. 

Anpassungen in überschaubarem Maß

Wie gewohnt erhalten zum jetzigen Zeitpunkt nur eingetragene Entwickler Zugriff auf die neuesten Betaversionen, Teilnehmer des öffentlichen Betaprogrammes folgen innerhalb der nächsten Stunden. Große Änderungen blieben in den vorherigen Vorabversionen aus und werden auch für die wahrscheinlich letzte Beta vor der Veröffentlichung der RC nicht erwartet. 

Mit den kommenden Updates konzentriert sich Apple vorrangig auf die Stabilisierung der Systeme bevor im kommenden Herbst der Fokus auf die neuen Major-Releases gelegt wird. Da viele ältere Macs (alle Modelle vor 2017) keine Unterstützung mehr für macOS 13 erhalten werden, ist es umso wichtiger, macOS 12 mit dem letzten Update auf Vordermann zu bringen. 

Wie bereits erwähnt, ließen sich bis zuletzt keine größere Änderungen in iOS 15.6 und macOS 12.5 entdecken. Zumindest einen Fehler wird Apple zukünftig beseitigen: Die Musik-App zeigte sich in den vergangenen Wochen sehr aufdringlich und schob sich immer wieder ins Dock vom iPhone. Sofern der Platz im Dock bereits ausgereizt war, wurde eine andere dort befindliche App zugunsten der Musik-App entfernt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.