Beta Version von iOS 14.5 erlaubt Übertragung von Fitness+ Workouts via AirPlay 2

iOS
AppTickerTeam

Kaum ist das iOS 14.4 veröffentlicht worden, schon erscheint die nächste Beta-Version, diesmal von iOS 14.5. Diese bringt unter anderem erweiterte Funktionalität für die Nutzer von Apple Fitness+.

Beta Version von iOS 14.5 erlaubt Übertragung von Fitness+ Workouts via AirPlay 2

Mit Apple Fitness+ steigt Apple verstärkt in den Markt der Fitness-Apps bzw. Übungen ein. Unter Verwendung von diversen Messmetriken der Apple Watch soll der Nutzer ein deutlich verbessertes Trainingserlebnis bekommen und gleichzeitig die richtige Ausführung der Übungen z.B. auf dem iPhone, oder via Apple TV betrachten können.

Offensichtlich wird es ab iOS 14.5 möglich sein auch weitere Geräte hierfür zu verwenden, einzige Voraussetzung wäre AirPlay 2, eine von kontinuierlich mehr Geräten unterstützte Möglichkeit Inhalte drahtlos von iOS-Geräten zu Lautsprechern, oder Bildschirmen zu streamen.

Eine Einschränkung gibt es jedoch dabei, bei Apple Fitness+ wird lediglich das Bild übertragen, nicht die jeweiligen Trainingsmetriken, wie die aktuelle Herzfrequenz, Anzahl verbrannter Kalorien usw. Damit möchte Apple scheinbar zwar die Möglichkeit geben auch andere Geräte als Apple TV zu verwenden, den Nutzer jedoch dazu animieren dies doch nicht zu tun.

Apple Fitness+ ist ein neuer Dienst von Apple und derzeit in Deutschland noch nicht verfügbar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.