iOS 10: Update führt bei vielen Nutzern zu Problem mit dem iOS-Gerät

iOS
PBR85

Das gestern Abend veröffentlichte Update auf iOS 10 sorgte in den ersten zwei Stunden weltweit bei sehr vielen Nutzern für Probleme, da die Geräte nach der OTA-Installation des neuen Betriebssystems funktionsunfähig wurden und die alte iOS-Version wiederhergestellt werden musste. Apple hat den Fehler aber mittlerweile behoben.

Gestern Abend veröffentlichte Apple die finale Version von iOS 10 für alle kompatible iPhones, iPads und den iPod touch der 6. Generation. Jedoch stellten viele Nutzer nach dem Durchführen des OTA-Updates fest, dass ihr Gerät nicht funktioniert und an ein PC oder Mac mit iTunes angeschlossen werden muss, um eine Wiederherstellung der vorherigen Version von iOS durchzuführen.

Etwa zwei Stunden später bestätigte auch Apple die Probleme mit einer Stellungsnahme und sprach davon, dass diese behoben seien. Laut Apple war eine kleine Anzahl von Nutzern davon betroffen, doch die Berichte darüber gibt es weltweit in einer großen Anzahl und auch wir wurden sehr schnell nach der Freigabe des Updates von Nutzern im Bezug darauf angeschrieben.

So sind die diversen Apple-Seite im Netz voll mit den Berichten, ebenso Twitter und ähnliche Dienste. Wie es aussieht, lag ein serverseitiger Fehler bei Apple vor, der anscheinend mit einem Konflikt zwischen iOS 10 und iOS 10.0.1 zu tun hat, wie 9Tto5Mac berichtet. Genaues ist aber nicht bekannt und geht aus Apples Stellungsnahme auch nicht hervor.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser