iOS 15.1.1 ab sofort verfügbar

iOS
Hendrik

Ohne vorherige Testphase hat Apple am Mittwoch Abend iOS 15.1.1 freigegeben. Mit dem Update wird ein Fehler auf dem iPhone 12 und iPhone 13 behoben, der bei verhältnismäßig wenig Nutzern aufgetreten ist. 

iOS 15.1.1 ab sofort verfügbar

Aktuell ist Apple in die schnelle Beta-Phase von iOS 15.2 übergegangen. Das gestern veröffentlichte Update iOS 15.1.1 ist dagegen ohne vorherige Testphase erschienen und richtet sich an Besitzer eines iPhone 12 oder iPhone 13. Da der Fehler lediglich bei den beiden Baureihen auftrat, ist die Softwareversion für ältere Geräte nicht verfügbar. 

Das Update findet sich ab sofort auf den entsprechenden Geräten in den Systemeinstellungen. Für den Download müssen in etwa 3 GB Speicherplatz eingeplant werden. 

Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

In der zum Update gehörigen Beschreibung ist von einer verbesserten "Call Drop Perfomance" beim iPhone 12 und 13 die Rede. Dahinter stecken die Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, mit denen sich Besitzer der genannten Modelle unter Umständen rumschlagen mussten. Schlechte Netzwerkleistung waren für die Abbrüche ursächlich. 

Wie viele Nutzer von diesem Phänomen betroffen waren, lässt sich nur schwer sagen. Vereinzelt gab es in einschlägigen Foren entsprechende Berichte, von einem flächendeckenden Problem kann jedoch nicht die Rede sein. Den Meldungen zufolge trat der Fehler am häufigsten bei Kunden von AT&T auf.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.