iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1 bringen wichtiges Sicherheitsupdate

iOS
Hendrik

Apple hat soeben mit iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1 kurzfristig neue Systemaktualisierungen veröffentlicht. Das iOS-Update behebt ein kürzlich aufgetauchtes HomeKit-Sicherheitsproblem.

iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1 bringen wichtiges Sicherheitsupdate

Ab sofort steht die erste Nachbesserung von iOS 15.2 und iPadOS 15.2 für alle Nutzer zur Verfügung. In der Nachrichten-App kam es vermehrt zu Problemen, sobald Fotos per iCloud-Link verschickt wurden. Dieses Problem wurde nun mit dem Update aus der Welt geschafft. Außerdem hat Apple diverse Fehler in Bezug auf CarPlay behoben, sodass Anwendungen von Drittanbietern nun besser auf Eingaben der Nutzer reagieren. 

Weitere Hinweise befinden sich in der Updatebeschreibung bisher nicht. Für den Download von iOS 15.2.1 müssen rund 900 MB Speicherplatz verfügbar sein. Das Update trägt die Buildnummer 19C63 und kann wie gewohnt über die Systemeinstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate angestoßen werden. Für die Installation solltet ihr zwischen 5 und 20 Minuten Zeit einplanen. 

HomeKit-Sicherheitslücke geschlossen

Vor ungefähr zwei Wochen wurde bekannt, dass ein sehr langer HomeKit-Gerätename iPhones und iPads lahmlegen können. Mit iOS 15.2.1 wurde dieser Bug behoben, wie Apple bestätigte. In der Update-Beschreibung wird dies jedoch nicht erwähnt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser