iOS 16: Mit siebter Beta in Richtung Endspurt

iOS
Hendrik

Seit letzter Woche befindet sich Apple nun im einwöchigen Veröffentlichungsrhythmus. Gestern Abend stellte das Unternehmen inzwischen Beta Nummer 7 von iOS 16 zur Verfügung. 

iOS 16: Mit siebter Beta in Richtung Endspurt

Erst zu Beginn dieser Woche hieß es, die Entwicklung von iOS 16 sei weitestgehend abgeschlossen. Dennoch sind weitere Vorabversionen nicht unüblich, nur mit dem Unterschied, dass diese keine grundlegenden Änderungen mehr mit sich bringen, sondern sich lediglich dem letzten Feinschliff widmen. Nachdem Apple bereits in der vergangenen Woche in den schnellen Release-Zyklus wechselte, folgte gestern Abend Beta Nummer 7 des neuen iPhone-Betriebssystems. 

Bei macOS Ventura behält Apple dagegen noch den zweiwöchigen Takt bei. Das kommende Mac-System wird erst im Oktober erwartet. Aus diesem Grund datiert auch hier die letzte Beta noch vom 8. August. Daran lässt sich gut erkennen, dass bis zur finalen Marktreife von macOS Ventura noch eine Menge Zeit vergehen wird. 

Neben der siebten Beta von iOS 16 sind gestern zudem die nächsten Vorabversionen von iPadOS 16 und watchOS 9 sowie tvOS 16 erschienen. Wenn Ende nächster Woche der September eingeläutet wird, stehen somit alle für diesen Monat geplanten Betriebssysteme bereit. Gerüchten zufolge wird Apple sein nächstes Event am 7. September abhalten. 

In der folgenden Woche dürfen wir dann mit der Veröffentlichung von iOS 16 sowie dem Verkaufsstart des iPhone 14 rechnen. Neben iOS 16 wird Apple außerdem mit watchOS 9 an den Start gehen. Gleichzeitig gilt die Präsentation der Apple Watch Series 8 als gesichert. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser