iOS 16.2 & iPadOS 16.2: Neue Funktionen für die Wetter App

iOS
Stefan

Für die nächsten Wochen erwarten wir mit iOS 16.2 und iPadOS 16.2 zwei Updates für das iPhone und das iPad. Zu den neuen Funktionen gehört ein Upgrade der Wetter App, die künftig regionale Warnmeldungen ausgibt.

iOS 16.2 & iPadOS 16.2: Neue Funktionen für die Wetter App
Foto-Credits: MacRumors

Im September hat Apple die finalen Versionen von iOS 16 und iPadOS 16 veröffentlicht. Mittlerweile sind wir bei iOS 16.1.1 bzw. iPadOS 16.1.1 angelangt. Das nächste Update steht bereits vor der Tür: iOS 16.2 und iPadOS 16.2 werden im Dezember erwartet und bringen wieder einige neue Funktionen mit, die im Juni während der WWDC22 angekündigt wurden. Im Moment läuft für die beiden Punkt-Updates die Beta-Phase.

Neben den bereits bekannt gewordenen Neuerungen wie zum Beispiel der App Freeform, den Custom Accessibility Mode und das neue Schlafen-Widget haben die Entwickler bei Apple auch der Wetter App ein neues Feature verpasst. Unter iOS 16.2 und iPadOS 16.2 warnt die App vor extremen Wetterereignissen wie zum Beispiel Stürmen oder starken Schneefällen (via MacRumors). Katastrophen wie Waldbrände werden dann ebenfalls in der Wetter App erfasst.

Verknüpfung mit der News App

Die Informationen zu den Wetterereignissen bezieht die Wetter App aus der News App. In einem eigenen Bereich unter der Vorhersage für die nächsten zehn Tage erscheint unter iOS 16.2 und iPadOS 16.2 eine neue Rubrik, wo die regionalen Wettermeldungen aufgelistet sind.

Die News App ist in Deutschland noch nicht verfügbar, weshalb wie uns hierzulande noch etwas gedulden müssen, bis die Wetter App entsprechende Warnmeldungen ausgibt. Die neue Funktion ist vorerst, also mit dem Launch von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 auf die Vereinigten Staaten begrenzt. Ob und wenn ja wann andere Länder mit dem erweiterten Funktionsumfang rechnen können, ist noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.