iOS 16.2: Nutzer melden Probleme mit der Home-App

iOS
Stefan

Apple hat mit iOS 16.2 das Grundgerüst der Home-App erneuert. Anscheinend läuft das Ganze noch nicht ganz rund, denn es kommt vermehrt zu Berichten über Fehlfunktionen.

iOS 16.2: Nutzer melden Probleme mit der Home-App

Letzten Dienstag hat Apple die finalen Versionen von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 veröffentlich. Bestandteil der beiden Updates war u. a. die verbesserte Home-App. Mit der neuen Architektur sollte eigentlich die Kommunikation bzw. die Zusammenarbeit der verschiedenen Geräte im Smart Home noch reibungsloser ablaufen.

Doch im Moment ist das nicht der Fall. Apple weist nämlich auf seiner Webseite ausdrücklich darauf hin, dass auf allen im Smart Home eingebundenen Geräten des iPhone-Herstellers zwingend die neueste Version des Betriebssystems installiert werden muss. Geschieht das nicht, kann es passieren, dass manche Geräte im Smart Home nicht mehr richtig funktionieren.

Selbst wenn man aber iOS 16.2, iPadOS 16.2, macOS 13.1 und watchOS 9.2 installiert hat, kann es immer noch zu Fehlfunktionen kommen. Geräte werden beispielsweise nicht mehr erkannt oder es sind nicht mehr alle Features verfügbar. Bisher schafft hier nur eine Neueinrichtung Abhilfe. Ob Apple das Problem mit iOS 16.3 und iPadOS 16.3, deren erste Beta bereits veröffentlicht wurde, in den Griff bekommt, bleibt abzuwarten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.