iOS 16.5 & iPadOS 16.5 verfügbar: Wenig Neues, einige Fehlerbehebungen

iOS
Stefan

Jetzt ging es dann doch schneller als gedacht: Apple hat heute Abend die finalen Fassungen von iOS 16.5 und iPadOS 16.5 veröffentlicht. Neue Funktionen sucht man allerdings vergebens.

iOS 16.5 & iPadOS 16.5 verfügbar: Wenig Neues, einige Fehlerbehebungen

iOS 16.5 und iPadOS 16.5 haben in den letzten Wochen die gewohnten vier Beta-Runden durchlaufen. Nachdem dann im ersten Release Candidate Fehler gefunden wurden, schob Apple einen zweiten hinterher, sodass sich die Downloadfreigabe der finalen Versionen verzögerte.

Heute Abend war es dann so weit. Der iPhone-Hersteller hat iOS 16.5 und iPadOS 16.5 veröffentlicht. Die beiden Minor-Updates kommen in Deutschland allerdings ohne neue Funktionen daher. Lediglich die in Nordamerika verfügbare News-App wurde um den Reiter „Sports“ ergänzt. In einigen Betaversionen war es zudem möglich, via Siri eine Bildschirmaufnahme zu starten. Dieses Feature hat Apple wieder entfernt.

Die Release Notes im Detail

Demzufolge sind die Release Notes von iOS 16.5 und iPad 16.5 recht überschaubar:

iOS 16.5 & iPadOS 16.5

  • Ein Problem wird behoben, bei dem Spotlight möglicherweise nicht mehr reagiert.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.

Nur iOS 16.5

Auf dem iPhone gibt es darüber hinaus das bereits angekündigte Pride-Hintergrundbild und einen Patch für CarPlay:

  • Ein neuer „Pride Fest“-Hintergrund für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem in CarPlay der Inhalt von Podcasts nicht geladen werden kann.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser