iOS 17 bringt „Ping My Watch“ auf das iPhone

iOS
Stefan

Unter iOS 17 und watchOS 10 muss man nicht mehr die „Wo ist?“-App bemühen, wenn man seine Apple Watch vom iPhone aus anpingen möchte. Das neue Tool „Ping My Watch“ bekommt einen prominenten Platz im Kontrollzentrum.

iOS 17 bringt „Ping My Watch“ auf das iPhone
Foto-Credits: MacRumors

Wenn man sein iPhone, iPad, die AirPods oder sein MacBook verlegt hat, hilft ein Blick in die „Wo ist?“-App auf einem anderen Apple-Gerät oder in der Web-App im Netz. Dort wird der aktuelle Standort angezeigt und man kann auf vielen Geräten einen Ton abspielen, was die Suche enorm erleichtert.

Sucht man über die Apple Watch sein iPhone, gibt es einen noch schnelleren Weg. Im Kontrollzentrum von watchOS stellt Apple dafür einen eigenen Button zur Verfügung. Tippt man diesen an, ertönt auf dem gekoppelten iPhone ein Signalton.

Ping My Watch kommt im Herbst

Mit iOS 17 kommt nun ein solcher Button zum Anpingen der Apple Watch auf das iPhone (via MacRumors). Wie auf der Apple-Uhr kann man im iPhone-Kontrollzentrum den entsprechenden Knopf platzieren, den Apple „Ping My Watch“ getauft hat. Mit einem Klick auf den Button löst man die Suche aus und die Apple Watch spielt einen Signalton ab.

Dabei ist es egal ob man die Uhr am Handgelenk trägt, sie sich auf einem Ladepad befindet oder gesperrt ist. Damit Ping my Watch funktioniert muss, die Apple Watch lediglich mit dem iPhone gekoppelt sein und sich in Bluetooth-Reichweite befinden. Ist das nicht der Fall, erfolgt automatisch die Suche über die „Wo ist?“-App.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser