iOS 17: Foto-App kann Haustiere erkennen

iOS
Hendrik

Die Foto-App ist bereits in der Lage Personen auf Fotos zu identifizieren und in entsprechenden Ordnern zu sammeln. Mit iOS 17 wird das System darüber hinaus auch in der Lage sein, Haustiere zu erkennen. 

iOS 17: Foto-App kann Haustiere erkennen

Die Gesichtserkennung in der Fotos-App von Apple hat sich inzwischen fest etabliert. Ihr könnt Personen auf einem Foto mit einer Markierung versehen, sodass im Album "Personen" ein entsprechender Unterordner zu der markierten Person eingerichtet wird. Im Anschluss gleicht das iPhone sämtliche Dateien ab und fügt dem Ordner alle Fotos hinzu, auf denen die Person ebenfalls erkennbar ist. 

Mit iOS 17 könnt ihr auf dem gleichen Weg eure Haustiere identifizieren und in extra Ordnern anzeigen lassen. Das Album "Personen" wird dementsprechend erweitert und lautet zukünftig "Personen und Haustiere". Befinden sich im Album lediglich ein oder zwei Fotos eines Tieres werden diese nicht erfasst. Das Haustier sollte schon auf verschiedenen Fotos in der Mediathek zu finden sein. 

Besitzer, die eine innige Beziehung zu ihren Haustieren haben, können zukünftig in Sekundenschnelle auf eine Übersicht mit allen verfügbaren Bildern ihrer Liebsten zugreifen. 

Bei der Gesichtserkennung von Personen kann es durchaus zu Verwechselungen kommen, weshalb oftmals falsche Bilder zu einer Person hinzugefügt werden. Bei der Identifizierung von Haustieren wird iOS jedoch selbst in der Lage sein, offensichtlich ähnliche Tiere mit gleicher Färbung zu unterscheiden. In den ersten Tests konnten gleichfarbige Katzen fehlerfrei zugeordnet werden. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.