So sieht der iMac M1 von innen aus: Wenig Computer, viel Luft und Gehäuse

iFixit nimmt zur Zeit den iMac M1 genauer unter die Lupe. Zum einen geht es darum, die Reparierbarkeit zu bewerten. Zum anderen soll das Innenleben studiert werden. Außerdem wird der Frage nachgegangen, wie die Abmessung des Gehäuses zustande kommt, welches für den eigentlichen Computer viel zu groß ist.

Space Gray: Zubehör in Sonderfarbe wird knapp

Die Magic Mouse, das Magic Keyboard und das Magic Trackpad werden offensichtlich bald nicht mehr in der Farbe Space Gray erhältlich sein. Wer diese noch sein Eigen nennen möchte, sollte zeitnah zuschlagen. 

Geekbench 5: Datenbank listet erste Ergebnisse zum M1-iMac

Nachdem zum Ende der Woche bereits das iPad Pro mit M1-Prozessor in der Datenbank von Geekbench aufgetaucht ist, gibt es nun einen weiteren Neuzugang. Die Rede ist vom neuen iMac. Wie die Testergebnisse zeigen, steht der iMac (2021) den anderen M1-Macs in Sachen Leistung in nichts nach.

Prognosen: iMac wird der führende All-in-One-Rechner sein

Mit seinem farbenfrohen iMac könnte Apple schon bald die Spitze in der Kategorie der All-in-One-Computer (AIO) vom Konkurrenten HP übernehmen. Der hochgelobte M1-Chip und die gleichzeitige Chip-Knappheit werden entschieden dazu beitragen, so die Prognosen.

Mac News

Mac News vom AppTicker Team, wir halten unsere Leser auf dem Laufenden über aktuelle Updates, Beta-Versionen, neue und erwartete Features von macOS, ehemals Mac OS X.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.