13 Zoll MacBook Pro: Erste Benchmarks im Umlauf

Schon länger wird gemunkelt, dass Apple nach dem 16 Zoll MacBook Pro in diesem Jahr auch ein 13-Zoll-Gerät mit entsprechender Technik auf den Markt bringen wird. Auf Twitter machen nun erste Benchmarks des neuen 13 Zoll MacBook Pro die Runde.

Hinweise auf AMD-Prozessoren in macOS 10.15.4 Catalina entdeckt

Apple möchte, laut einigen Quellen in der Vergangenheit, künftig keine Intel-CPUs mehr im Mac einsetzen. Vermutete man erst einen Wechsel auf die hauseigenen A-Chips, zeichnet sich jetzt ein anderes Bild ab: In der ersten Beta von macOS 10.15.4 Catalina wurden jetzt Hinweise auf bisher unbekannte Prozessoren von AMD entdeckt.

Apple sichert sich Patent für MacBook mit Face ID

Face ID wurde zusammen mit dem iPhone X eingeführt und hat die bis dorthin gängigen Methoden, um das iPhone oder iPad zu entsperren, bei den Top-Modellen abgelöst. Apple hat jetzt ein Patent zugesprochen bekommen, das die Gesichtserkennung für das MacBook im Detail beschreibt.

Beta von macOS Catalina liefert Hinweis auf Pro Mode

Die erste Beta von macOS 10.15.3 ist schon seit letzten Monat erhältlich. Jetzt hat man in der Redaktion von 9to5mac Hinweise entdeckt, dass Apple in Catalina einen "Pro Mode" für längere Turbo-Boost-Intervalle integriert hat.

WWDC 2020: Stellt Apple einen Gaming-Mac vor?

Für Spieler ist der Mac im Moment noch eher zweite Wahl, was zum einen an der Hardware, zum anderen an mangelnden Portierungen namhafter Spieleschmieden für macOS liegt. Zumindest der erste Punkt könnte sich schon im Juni ändern: Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference will Apple angeblich einen Gaming-Mac vorstellen.

Die neue Käsereibe: iFixit zerlegt den Mac Pro 2019 im Video

Die Technikexperten von iFixit haben ein Video erstellt, in welchem sie den neuen Mac Pro 2019 auseinanderbauen und einen Blick in das Innere des Computers werfen. Am Ende des 20-minütigen Films reiben die beiden Moderatorinnen noch ein Stück Käse auf der löchrigen Front.

Mac News

Mac News vom AppTicker Team, wir halten unsere Leser auf dem Laufenden über aktuelle Updates, Beta-Versionen, neue und erwartete Features von macOS, ehemals Mac OS X.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.