iMac: Konzept zeigt neues Design

In einem von Khan Design erstellten Konzept bekommt der iMac im Jahr 2021 eine optische Runderneuerung. Das bisherige Design hätte demnach in diesem Jahr ausgesorgt. 

21,5-Zoll iMacs werden knapp - Hinweis auf neue Modelle am Dienstag?

Das Warten hat bald ein Ende. Am morgigen Dienstag um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt mit dem "Spring Loaded" das erste große Apple-Event in diesem Jahr. Einige Neuheiten wurden bereits heftig disktuiert. Nun sorgt ein Hinweis aus dem Apple Shop für Spekulationen in Bezug auf eine Vorstellung neuer iMacs am 20. April.

Benchmark bestätigt: M1-Chip schlägt nahezu alle Prozessoren von Intel & AMD

Dass der M1-Chip von Apple über ein enormes Leistungspotenzial verfügt, ist nicht neu. Jetzt wurde bei PassMark ein Benchmark veröffentlicht, der den M1 im Vergleich zu den Top-Prozessoren von Intel und AMD gegenüberstellt. Der erste "Apple Silicon" rangiert dort bei der "Single Thread Performance" auf dem zweiten Platz.

Emulation in macOS 11.3 macht aus Maus & Tastatur ein Gamepad

In der neuesten Beta von macOS 11.3 Big Sur hat sich Apple dem Ausführen von IPhone- und iPad-Apps auf dem M1-Mac gewidmet. Die neueste Version des Betriebssystems beinhaltet nun eine Emulation, mit der Maus und Tastatur als Gamepad genutzt werden können.

Erster handfester Hinweis zum "Apple Silicon"-iMac aufgetaucht

Apple könnte schon bald den nächsten Mac mit dem selber entwickelten M-Chip auf den Markt bringen. Ein Entwickler ist beim Arbeiten mit Xcode nach einem Absturz der Software im Crash Reporter über einen Eintrag zu einem ARM-iMac gestolpert und hat seinen Fund veröffentlicht.

Mac News

Mac News vom AppTicker Team, wir halten unsere Leser auf dem Laufenden über aktuelle Updates, Beta-Versionen, neue und erwartete Features von macOS, ehemals Mac OS X.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.