Apple veröffentlicht macOS 14.4.1 mit Fehlerbehebungen

Mac News
Stefan

Gestern Abend gab es ein Update für den Mac, mit welchem Apple einige Fehler von macOS 14.4 behebt. Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 14.4.1 und löst u. a. das Problem mit der USB-Schnittstelle von externen Monitoren.

Apple veröffentlicht macOS 14.4.1 mit Fehlerbehebungen

Foto-Credits: Apple


In der ersten Märzwoche hat Apple macOS 14.4 zum Download freigegeben. Das Minor-Update brachte neben einem Schwung an frischen Emojis, neuen Funktionen für die Podcast-App und alternativen Bezahloptionen für Einkäufe im App Store auch Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen mit.

Allerdings hat sich in macOS 14.4 ein neuer Fehler eingeschlichen, der dafür sorgte, dass USB-Anschlüsse von externen Monitoren eventuell nicht mehr richtig funktionierten oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr erkannt wurden. Apple hat verhältnismäßig schnell reagiert und ein Bugfix-Update in Form von macOS 14.4.1 veröffentlicht.

Die Release Notes von macOS 14.4.1 im Detail

Dieses Update bietet Fehlerbehebungen für deinen Mac, darunter:

  • An externe Displays angeschlossene USB-Hubs werden möglicherweise nicht erkannt.
  • Kopiergeschützte Audio Unit-Plug-Ins, die für professionelle Musik-Apps entwickelt wurden, können möglicherweise nicht geöffnet werden oder die Validierung nicht bestehen.
  • Apps, die Java enthalten, werden möglicherweise unerwartet beendet.

macOS 14.4.1 kann in den Einstellungen unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ Over-the-Air heruntergeladen und installiert werden. Für ältere Macs, die noch mit Ventura laufen, wird dort zudem macOS 13.6.6 angeboten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser