Gestern Abend hat Apple wichtige Sicherheitsupdates ausgerollt. Wer noch mit Ventura oder Sonoma unterwegs ist, kann macOS 14.7.8 und macOS 13.7.8 von den Apple-Servern laden.
Foto-Credits: Apple
Apple hat den gestrigen Abend genutzt, um seine aktuellen Geräte mit Sicherheitsupdates zu versorgen. Doch der iPhone-Hersteller ist dafür bekannt, auch Besitzern älterer Hardware über Jahre hinweg sicherheitsrelevante Updates zur Verfügung zu stellen. Nach dem Release von iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.2 gab es mit iPadOS 17.7.10 ein Software-Update für iPads, die nicht mit iPadOS 18 kompatibel sind.
macOS 14.7.8 und macOS 13.7.8 schließen kritische Sicherheitslücke
Gleiches Spiel beim Mac, denn macOS 14.7.8 Sonoma und macOS 13.7.8 Ventura gehören ebenfalls zu den Sicherheitsupdates. Der Form halber ergänzen wir an dieser Stelle noch die Release Notes bzw. die Beschreibung der gefundenen Sicherheitslücke:
Auswirkung: Die Verarbeitung einer schädlichen Bilddatei kann zu Speicherbeschädigungen führen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem möglicherweise bei einem äußerst ausgeklügelten Angriff auf bestimmte Personen ausgenutzt wurde.
Beschreibung: Ein Problem mit Schreibvorgängen außerhalb der Grenzen wurde durch eine verbesserte Grenzwertprüfung behoben.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare