MacBook Air & MacBook Pro ohne Touch Bar: Kommen im Herbst neue MacBooks?

Mac News
Stefan

Apple könnte im Herbst seinem MacBook-Portfoilo ein Upgrade spendieren: Laut einem aktuellen Bericht der Experten von IHS Markit, plant Apple im September neben dem bereits erwarteten 16 Zoll MacBook Pro eine Aktualisierung des MacBook Air sowie des 13 Zoll großen MacBook Pro ohne Touch Bar.

MacBook Air & MacBook Pro ohne Touch Bar: Kommen im Herbst neue MacBooks?

Zur WWDC 2019 hat Apple Anfang Juni den neuen Mac Pro und ein neues Apple Display vorgestellt. Kurz darauf wurden sieben neue MacBooks in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion gelistet. Der Eintrag zeigte, dass Apple neben dem neuen Desktop-Computer, dem neuen iMac, den AirPods, dem neuen iPod touch, den aktualisierten iPads und den drei für September erwarteten 2019er-iPhones in diesem Jahr noch weitere Hardware auf den Markt bringen wird.

Der Analyst Jeff Lin von IHS Markit gibt in seinem aktuellen Bericht einen Ausblick auf die anstehende Hardware. Die Veröffentlichung des 16 Zoll großen MacBook Pro in neuem Design gilt zum jetzigen Zeitpunkt als gesichert. Des Weiteren sollen das MacBook Air mit Retina-Display sowie das 13 Zoll MacBook Pro ohne Touch Bar einen stärkeren Prozessor bekommen. Ob diese wie die Geräte im Mai auch ein neues Keyboard erhalten, ist noch unklar.

Lin nennt in seinem Bericht einen konkreten Termin für die Markteinführung. Schenkt man dem Analysten Glauben, erscheint das neue MacBook Pro am 19. September - vorausgesetzt, es treten keine Probleme bei der Produktion auf. Die aktualisierten Modelle des MacBook Air sowie des kleineren MacBook Pro sollen zur gleichen Zeit auf den Markt kommen.

Dies würde sich jedoch mit der Einführung der drei neuen iPhones und der Apple Watch Series 5 überschneiden. Es bleibt also abzuwarten, ob die neuen mobilen Computer zum prognostizierten Zeitpunkt erscheinen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser