macOS 10.14.5 für iMac & Mac mini - Update behebt Probleme von Boot Camp

Mac News
Stefan

In der Vergangenheit kam es seit der Einführung des Dateisystems APFS auf Mac-Systemen zu Problemen mit Boot Camp. Apple hat jetzt eine Aktualisierung auf macOS 10.14.5 für den iMac und den Mac mini veröffentlicht, die den Fehler beseitigt.

macOS 10.14.5 für iMac & Mac mini - Update behebt Probleme von Boot Camp

Die Software Boot Camp verwandelt den Mac in ein Dual-Boot-System, mit welchem sich neben macOS andere Betriebssysteme wie zum Beispiel Windows nutzen lassen. Auf verschiedenen Macs verursachte Boot Camp in der letzten Zeit allerdings Probleme, die sogar soweit gingen, dass man manche Computer im schlimmsten Fall nicht mehr starten konnte.

Schuld war die Einführung von APFS (Apple File System), das Apple vor drei Jahren eingeführt hat. APFS sorgt u.a. dafür, dass sich die Zeit die für das Übertragen von Dateien anfällt teilweise dramatisch verkürzt. Vor allem Systeme mit SSD-Speicher profitieren enorm von APFS. Bei Computern die über ein Fusion Drive verfügen, wie etwa dem iMac oder dem Mac mini, sorgte APFS für so manches Problem. Fusion Drive kombiniert eine herkömmliche mechanische Festplatte mit einer SSD zu einem logischen Laufwerk, was mit APFS letztendlich zu Fehlern bei Boot Camp führte.

Diese hat Apple nun behoben und stellt allen Besitzern eines iMac oder Mac mini mit macOS 10.14.5 ein individuelles Update zur Verfügung, das mit anderen Mac-Systemen nicht kompatibel ist. Der Download wird direkt auf der entsprechenden Support-Webseite von Apple angeboten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser