Gerücht: Das iPad mini 8 soll den A20 Pro Chip bekommen
Das iPad mini 8 soll zahlreichen Quellen zufolge mit einem OLED ausgeliefert werden. Jetzt wurden durch ein Leak erste Informationen zum Prozessor bekannt: Angeblich setzt Apple im nächsten mini auf den A20 Pro.
Foto-Credits: Apple
Nächstes Jahr wird Apple das iPad mini aktualisieren. Ende letzten Monats berichtete der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman über den Bildschirm, denn Apple wird das iPad mini 8 aller Voraussicht nach mit einem OLED ausstatten. Weitere technische Details nannte der Experte nicht.
Zuletzt machte im Sommer das Gerücht die Runde, dass das kleine Tablet aller Voraussicht nach wohl vom A19 Pro Chip angetrieben wird. Die Redaktion von MacRumors will zum Prozessor nun neue Hinweise in Erfahrung gebracht haben. So habe man im Apple Park im Sommer noch mit dem A19 Pro experimentiert. Die Verantwortlichen hätten sich jedoch umentschieden.
iPad mini 8 mit A20 Pro?
Einem neuen Leak zufolge, den Apple selber für kurze Zeit in Form eines Kernel-Debug-Kits für macOS auf seiner Webseite öffentlich gemacht hatte, spielt man in Cupertino mit dem Gedanken, das iPad mini 8 mit dem A20 Pro Chip auszurüsten (ebenfalls via MacRumors). Das System-on-a-Chip der nächsten Generation wird im iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max verbaut, die im nächsten Herbst vorgestellt werden. Dann soll dem Leaker zufolge auch das iPad mini 8 auf den Markt kommen.
Dass Apple am Ende doch den A19 Pro für das nächste mini hernimmt, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Wir sind jedoch der Meinung, dass dem mini eine stärkere CPU guttun würde. Schließlich hinkte das kleine Apple-Tablet in den letzten Jahren, was den Prozessor betrifft, immer eine Generation hinterher.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare