Datengeschenk: Bei der Telekom gibt es im Oktober wieder kostenloses Datenvolumen

Schnäppchen
2
Stefan

Die Telekom vergibt im Oktober wieder kostenloses Datenvolumen. In der Service-App MeinMagenta können sich Privatkunden mit aktuellen Verträgen und Prepaid-Karten ihr Datengeschenk abholen.

Datengeschenk: Bei der Telekom gibt es im Oktober wieder kostenloses Datenvolumen

Neuer Monat, neues Datengeschenk. Wer einen Handyvertrag oder eine Prepaid-Karte von der Telekom im Einsatz hat, darf sich wieder über einen kleinen Boost der mobilen Daten freuen. Die Telekom nennt den Bonus „Datengeschenk“. Alles was man zum Aktivieren benötigt, ist die App MeinMagenta, die man kostenlos im App Store oder im Google Play Store laden kann.

Nutzt man die App zum ersten Mal, muss man seine Rufnummer dort einmalig registrieren. Das funktioniert ganz bequem über die Eingabe der PUK. Hat man das erledigt, erscheint im Hauptmenü und der jeweiligen Telefonnummer ein Banner mit der Aufschrift „Wir schenken Ihnen zusätzliches Highspeed-Volumen“. Im nächsten Fenster klickt man dann noch die ersten beiden Punkte an und das kostenlose Datenvolumen wird sofort und ohne jegliche weitere Verpflichtung freigeschaltet.

Je nach Vertrag oder Prepaid-Tarif erhält man mindestens 500 MB kostenloses Datenvolumen. Seit Kurzem macht die Telekom Kunden, die schon ihre SIM-Karte über mehrere Jahre nutzen, ein größeres Datengeschenk. Je nachdem wie lange die SIM aktiv ist, sind so ein Gigabyte oder mehr möglich.

Qualifizierte Tarife

Für das Datengeschenk sind alle aktuellen Privatkunden-Tarife berechtigt, die über eine Datenoption verfügen. Ist euer Vertrag zu alt, könnt ihr diesen in der MeinMagenta-App upgraden. In vielen Fällen lohnt sich das, denn oft gibt es für das gleiche Geld mehr Datenvolumen.

Bestimmte Pakete sind vom Datengeschenk leider ausgeschlossen. Kunden mit einem der folgenden Verträge bzw. Prepaid-Angebot können an der Aktion leider nicht teilnehmen:

Laufzeitverträge

  • Family Card Start
  • Family Card Basic
  • SmartConnect
  • MagentaZuhauseSchnellstart
  • MagentaMobil Speedbox
  • reine Datentarife
  • CombiCards
  • Business Tarife
  • Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen
  • Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden

Prepaid-Tarife

  • Family Card Start

Das kostenlose Datenvolumen steht nach der Aktivierung sofort zur Verfügung und wird noch vor dem gebuchten Inklusivvolumen verbraucht. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass von den 500 MB am Monatsende etwas übrig bleibt, könnt ihr den Rest leider nicht in den November mitnehmen.

2 Kommentare

Ich bin immer wieder von der Großzügigkeit des teuersten Anbieters begeistert. Schade, das man die 500 MB nicht mit in den Folgemonat nehmen kann. Bekommt man ja gar nicht in einem Monat verbraucht.

@Gast vom 03.10.2023 um 8:21 Uhr

Bei dem Kommentar musste ich schmunzeln^^. Die 500 MB sind tatsächlich nicht die Welt. Man muss aber auch bedenken, dass sich die Telekom bei einigen Prepaid-Tarifen 500 zusätzliche MB mit knapp 6 Euro teuer bezahlen lässt. Für diese Kunden ist das Datengeschenk tatsächlich ein echtes Geschenk, was einen Mehrwert hat.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.