Bericht: 2022 erscheint iPhone SE mit 5G, 2023 folgt ein 5,7" iPhone SE

Smartphone
Hendrik

Auf die dritte Generation des iPhone SE in diesem Jahr könnte bereits im kommenden Jahr ein größerer Nachfolger mit einem 5,7" Display folgen. Das berichtet der renommierte Displayexperte Ross Young.

Bericht: 2022 erscheint iPhone SE mit 5G, 2023 folgt ein 5,7

In einem Tweet des Experten Ross Young wird erneut das für dieses Jahr erwartete iPhone SE thematisiert. Gleichzeitig spricht Young auch über das Nachfolgemodell, das ursprünglich für 2024 erwartet wurde. Seinen Einschätzungen zufolge könnte das Einsteiger-Smartphone allerdings bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen und die erwarteten großen Veränderungen mit sich bringen. 

Was die Vorhersagen von Ross Young angeht, so hat er in der Vergangenheit mit seinen Einschätzungen häufig komplett richtig gelegen. 

iPhone SE+ 5G

Der Display-Guru gibt zudem an, die Bezeichnung der dritten SE-Generation zu kennen. Das Smartphone soll demnach angeblich iPhone SE+ 5G heißen, da das iPhone SE erstmalig 5G-Unterstützung erhalten wird.

Auch wenn Young mit seinen Einschätzungen oftmals richtig liegt, gilt die Bezeichnung "iPhone SE+ 5G" als sehr unwahrscheinlich. Der Namenszusatz "Plus" würde durchaus komisch anmuten, wenn man bedenkt, dass es sich bei der dritten Generation erneut um ein 4,7 Zoll großes iPhone handeln soll. 

Außerdem: Das letzte Mal als ein iPhone einen Mobilfunkstandard als Namenszusatz trug, ist bereits fast 15 Jahren her (iPhone 3G). 

5,7 Zoll iPhone SE bereits nächstes Jahr?

Nachdem Apple in diesem Jahr ein optisch baugleiches iPhone SE auf den Markt bringen wird, werden größere Änderungen frühestens bei der darauffolgenden Baureihe erwartet. Bisherige Quellen gingen von einer Veröffentlichung im Jahr 2024 aus.

Ross Young hingegen glaubt, dass das iPhone SE mit umfangreichen Änderungen bereits im Jahr 2023 vorgestellt werden könnte. Damit wäre es in der Geschichte von Apple das erste iPhone mit einem 5,7"-Display.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser