Bericht: Neues iPhone SE bereits im ersten Quartal 2022?

Smartphone
Hendrik

Dass Apple an einer Neuauflage des iPhone SE arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Nachdem sich bereits zahlreiche Insider zu dem Einsteigermodell äußerten, geht ein neuer Bericht von einer Vorstellung im ersten Quartal 2022 aus. 

Bericht: Neues iPhone SE bereits im ersten Quartal 2022?

Das iPhone SE erfreut sich seit 5 Jahren vor allem unter iPhone-Einsteigern großer Beliebtheit. Im Jahr 2020 hat Apple das iPhone SE der zweiten Generation veröffentlicht und sich dabei der äußeren Hülle vom iPhone 8 bedient. Im Inneren arbeitet ein A13 Bionic Chip, der auch bereits im iPhone 11 Pro verbaut wurde. 

Durch die Kombination der kompakten Größe (4,7" Retina HD Display) und dem geringen Preis (479 € im Apple Store) greifen vor allem iPhone-Neulinge vermehrt zum Smartphone mit dem charakteristischen Home-Button. 

Das hat auch Apple unlängst erkannt und will die Nachfrage mit der nun dritten Auflage des iPhone SE im kommenden Jahr bedienen. Aktuellen Berichten zufolge könnte das iPhone SE eines der ersten Geräte sein, die Apple im Jahr 2022 vorstellt. Insider gehen von einem Release im ersten Quartal aus. 

Unterstützung für 5G

In einer Analyse von TrendForce wird das iPhone SE 3 im Ausblick auf das kommende Jahr erwähnt. Demnach soll Apple an "seinem Plan festhalten, das iPhone SE der dritten Generation im 1Q22 und vier Modelle einer neuen Serie (iPhone 14) im 2H22 auf den Markt zu bringen". Mit dem neuen iPhone SE möchte sich Apple im Mittelklassesegment der 5G-fähigen Smartphones etablieren. 

Somit könnten sich die bereits von Ming Chi Kuo erwähnten "punktuellen Verbesserungen" auf einen schnelleren Prozessor und einen 5G-Chip beziehen. Das Produktionsvolumen für das Jahr 2022 soll in etwa zwischen 25 und 30 Millionen Einheiten liegen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.