Irgendwann im Frühjahr 2026 wird Apple das nächste iPhone mit dem Zusatz „e“ auf den Markt bringen. Neben einem neuen Prozessor soll das iPhone 17e zwei weitere technische Upgrades mitbringen.
Foto-Credits: Apple
Im Februar dieses Jahres hat Apple das iPhone 16e vorgestellt. Das „e“ repräsentiert das neue Einsteiger-iPhone und gilt insgeheim als Nachfolger der beliebten „SE“-Baureihe. Obwohl verschiedene Quellen berichteten, dass sich das iPhone 16e angeblich deutlich schlechter verkauft hat als von Apple geplant, soll es im kommenden Jahr einen Nachfolger geben.
Vom iPhone 17e wird dabei einiges erwartet. So sollen neben einem aktuellen System-on-a-Chip weitere Neuerungen an Bord sein, die das Nutzererlebnis deutlich verbessern würden.
A19 Chip in der Basisvariante
Dass das iPhone 17e mit einem neuen Prozessor daherkommen wird, ist kein Geheimnis. Analysten und Experten sind sich einige: Das nächste „e“-iPhone erhält die Basisvariante des A19 Chips. Der A19 kommt bereits im iPhone 17 zum Einsatz und verfügt über sechs Kerne, gegliedert in zwei Performance- und vier Effizienz-Kerne.
Dynamic Island statt Notch
Doch das ist noch nicht alles. Schon länger wird gemunkelt, dass Apple sich beim iPhone 17e von der Notch verabschiedet und auf die Dynamic Island setzt. Wenn die Information stimmt, handelt es sich beim iPhone 16e und das letzte aktuellere iPhone, das mit einer Notch ausgeliefert wurde.
18-Megapixel-Frontkamera mit Center Stage
Eine weitere Verbesserung betrifft die Frontkamera. Wie der Analyst Jeff Pu erfahren haben will, setzt Apple beim iPhone 17e angeblich auf die 18-Megapixel-Frontkamera, die mit dem iPhone 17 eingeführt wurde (via 9to5mac). Diese unterstützt Center Stage und ermöglicht beispielsweise Gruppen-Selfies, während man das iPhone vertikal hält.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare