Das iPhone 7 Plus und das iPhone 8 landen auf Apples Vintage-Liste
Habt ihr noch ein iPhone 7 Plus oder iPhone 8 im Einsatz und eine Reparatur geplant, solltet ihr euch beeilen. Die beiden Telefone haben den Status „Vintage“ erhalten, was die Versorgung mit Ersatzteilen mitunter schwierig macht.
Foto-Credits: Apple
Apple hat zwei ältere iPhones auf die Liste seiner Vintage-Produkte verschoben. Für den Fall, dass man ein Apple-Gerät, das als „Vintage“ eingestuft wurde, von Apple oder einem autorisierten Partner reparieren lassen möchte, sollte man zeitnah einen Termin buchen. Individuelle Ersatzteile werden für solche Produkte nämlich nicht mehr hergestellt.
In dieser Woche hat es das iPhone 7 Plus sowie das iPhone 8 getroffen. Für die beiden Smartphones aus dem Jahr 2016 bzw. 2017 greifen Apple und seine Partner jetzt bei Reparaturen auf Lagerbestände zurück. Und hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sind beispielsweise Akkus oder Displays nicht mehr vorrätig, werden das iPhone 7 Plus und das iPhone 8 nicht mehr zum Reparieren angenommen und man muss sich an Drittanbieter wenden.
Bisher keine Kommentare