Display-Panels zeigen die vermeintlichen Punch-Holes des iPhone 14 Pro & Pro Max

Smartphone
Stefan

Im Netz ist ein Foto aus der Produktion des iPhone 14 aufgetaucht. Wenn es sich bei der Aufnahme nicht um einen Fake handelt, bestätigt sie die Gerüchte um die Punch-Holes des iPhone 14 Pro und Pro Max.

Display-Panels zeigen die vermeintlichen Punch-Holes des iPhone 14 Pro & Pro Max

Der chinesische Mikroblogging-Dienst Weibo ist immer eine gute Anlaufstelle für Leaks von kommenden Produkten von Apple. Das liegt daran, dass in China die meisten Zulieferer von Apple angesiedelt sind. Und aus deren Produktionshallen schaffen es oft Aufnahmen ins Netz.

So ist es auch in dieser Woche geschehen. Zuerst bei Weibo und später auf Twitter wurde ein Foto veröffentlicht, das die vier vermeintlichen Display-Panels des iPhone 14 zeigt. Zu sehen gibt es die Front des iPhone 14 und des neuen günstigeren Max-Modells ohne Pro-Features. Beide verfügen über die Kerbe des iPhone 13 und sind auf den ersten Blick komplett identisch mit den Vorgängern.

Pro-Geräte mit Punch-Holes

Interessanter sind die beiden abgelichteten Frontpanels der Pro-Varianten des iPhone 14. Sollten es sich bei dem Foto um eine authentische Aufnahme handeln, verrät diese nämlich gleich drei Details zum Design des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max.

Zuerst sticht einem natürlich die fehlende Notch ins Auge. Diese wurde, wie verschiedene Quellen in den letzten Monaten berichteten, bei den gezeigten Panels durch zwei Punch-Holes ersetzt: ein kleines rundes für die FaceTime-Kamera und eine pillenförmige Aussparung, in der die Sensorik der Gesichtserkennung Face ID untergebracht ist. Damit ist am oberen Bildschirmrand nun deutlich mehr Platz, den Apple oder besser gesagt iOS für die Darstellung weiterer Elemente, wie zum Beispiel der Prozentanzeige des Akkus nutzen könnte.

Schmalere Ränder & neues Seitenverhältnis

Darüber hinaus fällt auf: Der Rand der beiden Pro-Modelle ist minimal dünner als bei den beiden Standardgeräten. Damit wirken die Pros nun einen Tick moderner und es gibt auch hier minimal mehr Platz auf dem Display. Zudem wurde das Seitenverhältnis geändert, was einen Bericht aus Mitte März bestätigen würde, der größere Displays für das iPhone 14 Pro und Pro Max zum Thema hatte.

Wie bereits erwähnt, ist die Quelle des Leaks nicht bekannt. Ebenso ist offen, ob die Panels auf dem Foto echt sind. Gewissheit erhalten wir erst im Herbst, wenn Apple die nächste iPhone-Generation offiziell vorstellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser