EarPods mit USB-C sollen zusammen mit dem iPhone 15 erscheinen

Smartphone
1
Stefan

Die kabelgebundenen EarPods werden von iPhone-Besitzern immer noch nachgefragt. Zum Start des iPhone 15 soll es eine Neuauflage mit USB-C-Stecker geben.

EarPods mit USB-C sollen zusammen mit dem iPhone 15 erscheinen

Dass das iPhone 15 mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet werden soll, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Immerhin muss Apple die künftig geltenden Regeln der Europäischen Union einhalten, wenn man das iPhone weiterhin in der EU verkaufen möchte. Mit dem Umstieg auf USB-C hätte der Konzern zwar noch ein Jahr länger Zeit, also bis zum iPhone 16. Es soll aber schon mit dem iPhone 15 so weit sein.

Wenn sich der Ladeanschluss des iPhones ändert, gilt das auch für Zubehör. Auch wenn kabelgebundene Kopfhörer schon lange nicht mehr die Verkaufscharts anführen, verkauft Apple in seinem Online Store immer noch EarPods mit einem Lightning- und einem 3,5-mm-Klinkenstecker. Die Nachfrage scheint also da zu sein.

EarPods mit USB-C werden bereits produziert

Mit dem Launch des iPhone 15 im Herbst sollen dann auch EarPods mit USB-C erscheinen. Das berichtet der Leaker ShrimpApplePro auf Twitter und bezieht sich dabei auf nicht näher genannte Quellen. Die neuen Kopfhörer sollen sich sogar schon in der Massenproduktion befinden.

Wenn man bedenkt, dass auch die Variante mit Klinkenstecker noch als Neugerät verkauft wird, sind EarPods mit USB-C durchaus denkbar. Für die beiden älteren Headsets verlangt Apple jeweils 19 Euro. Der Preis für die Variante mit USB-C dürfte sich im gleichen Rahmen bewegen.

1 Kommentar

Massenproduktion?

Oder nur für die „Masse“ an Ländern wo es weiterhin Pflicht ist. Frankreich, oder?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser