iPhone 13 (Pro) in Grün: Erstes Unboxing-Video aufgetaucht

Smartphone
Hendrik

Am Dienstag wurde im Zuge der "Peek Performance"-Veranstaltung mit Alpingrün und Grün neue Farben für das iPhone 13 (Pro) vorgestellt. Die ersten Geräte sollen eigentlich erst am 18. März ausgeliefert. Ein veröffentlichtes Unboxing-Video vermittelt allerdings bereits jetzt einen interessanten ersten Eindruck der neuen Farbtöne. 

iPhone 13 (Pro) in Grün: Erstes Unboxing-Video aufgetaucht

Wie bereits im vergangenen Jahr hat Apple auch auf dem diesjährigen Frühlings-Event neue Farben für diverses Zubehör ins Sortiment aufgenommen. Im Apple Online Store befinden sich seit dieser Woche neue Anstriche für die Armbänder der Apple Watch und das Silikon Case.

Dazu erstrahlt außerdem das iPhone 13 im komplett neuen Glanz. Sämtliche Modelle der aktuellen Baureihe sind ab sofort auch in der Farbe Alpingrün (Pro-Modelle) und Grün (iPhone 13 und iPhone 13 mini) erhältlich. Wie die neuen Farben aussehen, könnt ihr in einem ersten Unboxing-Video sehen. 

Deutliche Unterschiede zwischen den Farben

Im vergangenen Jahr stellte Apple ebenfalls im Frühling eine neue Farboption für das iPhone vor. Allerdings ließ sich die Farbe Violett damals nur für das iPhone 12 (mini) auswählen, die Farbpalette der Pro-Modelle wurde nicht erweitert. In diesem Jahr hat sich Apple dazu entschieden, alle Modelle in einem neuen Finish anzubieten. 

Die Farboption beim iPhone 13 (mini) heißt schlicht "Grün", während sich Käufer eines Pro-Modells ab sofort für "Alpingrün" entscheiden können. Zwischen beiden Farbvarianten fällt auf, dass der grüne Ton des iPhone 13 deutlich dunkler ausfällt als bei den Pro-Geräten. Beim Letzteren erinnert die Sättigung der Farbe an das damalige "Nachtgrün" des iPhone 11 Pro. 

Der Leaker Majin Bu veröffentlichte auf Twitter ein Video, in dem der Unterschied zwischen beiden Tönen gut zu erkennen ist. 

Vorbestellungen ab heute möglich

Heute fällt der Startschuss für die neuen Farbvarianten beim iPhone 13 (Pro). Für das iPhone 13 ohne Namenszusatz und iPhone 13 mini sind somit ab sofort sechs Farbvarianten verfügbar, bei den Pro-Modellen können Käufer nun zwischen fünf Farbtönen entscheiden. Die Preise für alle Geräte bleiben, wie auch schon im vergangenen Jahr, gleich. 

Für das iPhone 13 mini als günstigstes Modell müssen aktuell 799 Euro auf den Tisch gelegt werden, das iPhone 13 Pro ist für 1.149 Euro zu haben. Das Pro Max mit einer maximalen Speicherkapazität von 1 TB kostet satte 1.829 Euro. 

Wer sich für den Kauf eines der grünen Modelle entscheidet, kann ab 14 Uhr seine Bestellung abgeben. Geliefert wird frühestens am 18. März. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.