iPhone 13: Video zeigt Mock-up des neuen iPhone-Flaggschiffs mit kleinerer Notch

Smartphone
Stefan

Das iPhone 13 wird aller Voraussicht nach mit einer kleineren Notch auf den Markt kommen. Mac Otakara ist in den Besitz eines Mock-ups des iPhone 13 Pro gelangt, in welches die im Vergleich zum iPhone 12 deutlich kleinere Kerbe eingearbeitet wurde.

Geht es nach den Meldungen aus der Gerüchteküche und den Prognosen von Analysten wie zum Beispiel Ming-Chi Kuo von TF Securities, wird die Notch bei den 2021er-iPhones zum ersten Mal seit dem Release des iPhone X in der Größe angepasst. Konkret soll die Kerbe, welche die TrueDepth-Kamera für Face ID enthält, kleiner werden.

Erst vor zwei Wochen gelangte das Foto eines griechischen Reparaturdienstleisters ins Netz, auf dem man Ersatzdisplays mit einer kleineren Notch sehen konnte. Jetzt hat die Redaktion des japanischen Blogs Mac Otakara ein Video auf YouTube gestellt, in welchem man ein Mock-Up eines iPhone 13 Pro zeigt.

Kleinere Notch, ansonsten minimale Änderungen im Vergleich zum iPhone 12

Die Face ID-Kerbe dürfte im Vergleich zum iPhone 12 wohl die auffälligste Änderung beim Design darstellen. Links und rechts von der Notch ist nun etwas mehr Platz. Diesen wird Apple sicherlich, gesetz dem Fall, dass die Notch tatsächlich verkleinert wird, für die Darstellung von Balken, Akkustand und mehr sinnvoll nutzen.

Doch das Mock-up, das von "Alibaba Sources" auf Basis aller bekannten technischen Informationen und Leaks gedruckt wurde, zeigt noch mehr. Das Kamerasystem auf der Geräterückseite unterscheidet sich demnach nicht vom iPhone 12 Pro. Die Frontkamera hat dagegen die Seite gewechselt und sitzt nun links. Auch der Lautsprecher ist etwas nach oben gewandert.

Ob Apple die Notch beim iPhone 13 verkleinern wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher sagen. Alle Hinweise deuten darauf hin. Zuletzt hat Andrew Gardiner vom Finanzunternehmen Barclays in die gleiche Kerbe wie Kuo und diverse Leaker geschlagen und eine kleinere Notch für das iPhone 13 prognostiziert. Beim iPhone 14 im nächsten Jahr soll die Displaykerbe dann sogar fast vollständig verschwunden sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser