iPhone 15 Pro Max soll die dünnsten Displayränder aller Zeiten bekommen

Smartphone
1
Stefan

Mit dem iPhone 15 Pro Max will Apple einen Rekord brechen: Das nächste iPhone-Flaggschiff soll die dünnsten Displayränder erhalten, die je bei einem Smartphone verbaut wurden.

iPhone 15 Pro Max soll die dünnsten Displayränder aller Zeiten bekommen

Das Handy mit den derzeit dünnsten Bildschirmrändern ist das Xiaomi 13. Der chinesische Hersteller fasst sein Topmodell mit einem Rand ein, der an den Seiten und dem oberen Rand nur 1,61 Millimeter dick ist. An der Unterseite sind es immer noch 1,81 Millimeter. Damit sind die Displayränder des Xiaomi 13 an den Seiten 0,56 Millimeter dünner als die des iPhone 14 Pro (Max).

Was auf den ersten Blick nach einem kleinen Hauch aussieht, der keine großen Auswirkungen hat, fällt erst richtig auf, wenn beide Geräte nebeneinanderliegen. Das iPhone 14 Pro wirkt im Vergleich zum Xiaomi 13 etwas stämmiger.

Nur 1,55 Millimeter

Die beiden Pro-Modelle des iPhone 15 sollen das Blatt wenden. Vor zwei Wochen haben wir berichtet, dass auch die Basis-Modelle des iPhone 15 die Dynamic Island erhalten werden. Das verraten vermeintliche Displaygläser, die in einem geleakten Video zu sehen sind. Dabei fällt auch auf, dass die Ränder der Pro-Geräte etwas dünner zu sein scheinen.

Vom Leaker Ice universe kommen nun weitere Details. Er schreibt auf Twitter, dass die Bildschirmränder des iPhone 15 Pro Max nur noch 1,55 Millimeter breit sein sollen. Im Vergleich zum iPhone 14 Pro wäre das ein Minus von 0,65 Millimeter. Stimmt das Gerücht, hätte Apple dann den Weltrekord der dünnsten Displayränder eines Smartphones inne.

1 Kommentar

Wow… „ die dünsten Displayränder aller Zeiten“ … ? …wie kommt man denn auf die Idee…??? Weil das andere Hersteller schon seit Jahren haben…? … vielleicht bringt Apple in 8-13 Jahren sogar ein Klapphandy raus…!?! ??‍♂️ Wer weis das schon… ?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser