iPhone 18: Apple bringt das Basismodell angeblich erst im Frühjahr 2027 auf den Markt

Smartphone
Stefan

So wie es aussieht, plant Apple tatsächlich, die Markteinführung der 2026er-iPhones zu splitten. Das Basismodell des iPhone 18 soll zugunsten des iPhone Fold erst im Frühjahr 2027 vorgestellt werden.

iPhone 18: Apple bringt das Basismodell angeblich erst im Frühjahr 2027 auf den Markt

Foto-Credits: Apple & AppTicker


In wenigen Wochen wird Apple das iPhone 17 präsentieren. Wie gewohnt, werden wir mit dem iPhone 17, den beiden Pro-Modellen sowie dem iPhone 17 Air, welches aller Voraussicht nach das Plus-Gerät ablöst, vier neue Smartphones zu sehen bekommen. Nächstes Jahr sieht es etwas anders aus, denn dann gesellt sich das erste faltbare iPhone dazu, weshalb Apple wohl zum ersten Mal während eines Herbst-Events fünf neue iPhones zeigen könnte.

Gibt es 2026 kein Basis-iPhone?

Bereits im Mai haben uns die ersten Gerüchte zu diesem Thema erreicht. Experten, Analysten und Leaker sind sich seitdem einig: Apple wird nächstes Jahr wieder vier neue Geräte vorstellen.

Das Line-up soll demnach wie folgt aussehen:

  • iPhone 18 Air
  • iPhone 18 Pro
  • iPhone 18 Pro Max
  • iPhone Fold

iPhone 18 und iPhone 18e sollen gemeinsam erscheinen

Und das reguläre iPhone 18? Das soll einem aktuellen Bericht von ETNews zufolge wie bereits vermutet erst im Frühjahr 2027 verfügbar sein. Für Apple sind die beiden Pro, das Air sowie das faltbare iPhone Fold zu wichtig, sodass der Verkaufsstart des Basismodells erst ein paar Monate später erfolgen könnte.

ETNews bezieht sich auf nicht näher genannte Quellen aus Kreisen der Zulieferer, „die mit der Angelegenheit vertraut sind“:

  • „Apple wird seine Produktpalette so umstellen, dass das Einstiegsmodell des iPhone E und das Standardmodell gemeinsam in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen und dann in der zweiten Jahreshälfte vier weitere Modelle, darunter das faltbare Modell, erscheinen. Nur das Standardmodell wird sich im nächsten Jahr vorübergehend verzögern.“

Gemeinsamer Termin für das iPhone „e“ und das Basismodell

Das Basismodell soll laut der ETNews-Meldung ab 2027 immer zusammen mit dem iPhone „e“ vorgestellt werden. Das würde bedeuten, dass Apple in Zukunft weiterhin vier neue iPhones während der September-Keynote präsentiert. Zusammen mit dem „e“, das ebenfalls jährlich aktualisiert werden soll, und dem Basismodell gibt es dann in jedem Jahr insgesamt sechs neue iPhones.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser