Randlos & Flip: Nach dem iPhone Fold plant Apple zwei weitere neue Designs

Smartphone
Stefan

Der Leaker yeux1122 will erfahren haben, was nach dem iPhone Fold kommt. Bis 2028 soll Apple angeblich zwei neue Designs in der Entwicklung haben: ein weiteres faltbares iPhone und ein komplett randloses Smartphone.

Randlos & Flip: Nach dem iPhone Fold plant Apple zwei weitere neue Designs

Foto-Credits: Apple


Auch wenn Apple derzeit noch das eine oder andere Problem bezüglich des iPhone Fold lösen muss, soll der Verkaufsstart des ersten faltbaren iPhones im nächsten Jahr erfolgen. Doch das Telefon im Buchformat soll in den nächsten Jahren nicht die einzige Neuerung im iPhone-Portfolio bleiben.

Der koreanische Leaker yeux1122 hat Informationen zu zwei weiteren Neuerungen im iPhone-Segment auf dem Blog Naver veröffentlicht. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des iPhones im übernächsten Jahr soll eine Jubiläumsedition erscheinen. 2028 soll außerdem ein Klapp-iPhone im Stil des Galaxy Flip auf den Markt kommen.

Randloses Jubiläums-iPhone

Nach dem Launch des iPhone Fold, das voraussichtlich zusammen mit dem iPhone 18 erscheint, soll laut dem Leaker yeux1122 ein spezielles Geburtstagsmodell folgen. Ob es sich dabei um das iPhone 19 handelt oder ob es vielleicht als „One More Thing“ als exklusive Jubiläumsedition vorgestellt wird, verrät er leider nicht.

yeux1122 will von seinen Quellen aus der Zulieferindustrie erfahren haben, dass es sich bei dem Jubiläums-iPhone um ein komplett randloses Gerät handeln soll. Ähnlich wie bei den Edge-Modellen von Samsung soll sich das OLED um alle vier Kanten herum schmiegen. Sichtbare Aussparungen wie die „Dynamic Island“ sind wohl nicht vorhanden. Face ID und alle anderen Sensoren sollen nämlich unter dem Display verschwinden.

Klapp-iPhone à la Galaxy Flip

Ein Jahr später, im Jahr 2028, soll ein weiteres neues iPhone-Design auf den Markt kommen. Laut den Angaben des Leakers möchte Apple dann ein kompaktes Klapp-iPhone vorstellen, das an das Galaxy Flip von Samsung erinnert. Wie beim faltbaren iPhone im Buchformat legt Apple auch hier großen Wert auf die Biegekante des Displays und die Scharniere.

Im zusammengeklappten Zustand werden über ein zusätzliches Display auf der Außenseite Mitteilungen, Nachrichten und Ähnliches angezeigt. Laut dem Leak könnte der Preis des „iPhone Flip“ aber deutlich höher liegen, da Apple das Telefon angeblich als „Luxus-iPhone“ positionieren möchte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser