Marktanalyst: iPhone 7 wird mindestens 32 GB Speicher haben

Smartphone
PBR85

Laut einem Marktanalysten werde beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus die Version mit 16 GB wegfallen, sodass das Einsteigermodell 32 GB besitzen werde. Aufgrund der technischen Entwicklung, speziell auch der Einführung von 4K-Kameras, ist dieser Schritt schon lange überfällig und wurde beim aktuellen 9,7" iPad Pro auch schon umgesetzt.

Schon seit vielen Jahren bietet Apple bei der Einsteigervariante des iPhones 16 GB internen Speicherplatzes. Verglichen zu den früheren 8 GB und gar 4 GB der ersten Generationen ist das schon einiges an Speicherplatz für Fotos, Videos und andere Daten die auf Smartphones gespeichert werden. Mittlerweile ist das aber schon seit längerem ziemlich knapp bemessen und das wiegt wiederum um so schwerer, da sich bei iOS-Geräten der interne Speicher bekanntlich nicht erweitern lässt. Speziell mit der Einführung von 4K-Kameras sind 16 GB kaum noch praktikabel.

In der Hinsicht stellt sich auch die Frage, wie viel Speicherplatz das iPhone 7 in der Einsteigerversion haben wird. Vor einiger Zeit aufgetauchte Speicherchips, die zur neuen iPhone-Generation gehören sollen, deuten dabei darauf hin, dass es auch eine Version mit 256 GB geben wird. Da Apple gewöhnlich drei unterschiedliche Speicheroptionen anbietet, müsste demnach eine der bisherigen wegfallen.

Es wurde spekuliert, dass es sich dabei um die Version mit 128 GB handele. Doch laut der Meinung eines Marktanalysten wird die Version mit 16 GB wegfallen, sodass die Speicheroptionen 32 GB, 128 GB und 256 GB erhältlich sein werden. Also genauso wie bei den aktuellen iPads, wo ebenfalls das Modell mit 16 GB nicht angeboten wird.

Der Marktanalyst Kevin Wang arbeitet dabei für IHS Technology. Dieses Unternehmen analysiert unter anderem regelmäßig die Materialkosten neuer iPhones und anderer Geräte. So auch letzten Herbst beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus, die auf 212 und 236 US-Dollar Material- und Herstellungskosten geschätzt werden, wie wir damals auch berichtet haben.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser