Smartphones ohne Netzteil - auch neue Samsung- und Xiaomi-Geräte werden ohne ausgeliefert

Smartphone
4
AppTickerTeam

Apple machte es vor, nun folgen dem Beispiel auch Samsung und Xiaomi. Neue Geräte werden ohne ein Netzteil ausgeliefert.

Smartphones ohne Netzteil - auch neue Samsung- und Xiaomi-Geräte werden ohne ausgeliefert

Samsung und Xiaomi, das waren diejenigen, welche am lautesten Apple verspottetet haben. Es wurden Kampagnen in Social Media veröffentlicht, Memes erstellt und keine Möglichkeit ausgelassen Apple der Gier nach mehr Gewinn zu bezichtigen.

Nicht Umweltgründe sollen der Grund für das Weglassen des Ladegeräts sein, sondern einzig und allein das Bestreben nach mehr Gewinn.

Bei Samsung würden die Kunden alles bekommen, was sie benötigen, hieß es von Samsung im Oktober. Vom „einfachsten Netzteil“ bis zur besten Kamera sei alles dabei, das war eine der Aussagen von Samsung zu der Ankündigung von Apple das iPhone 12 ohne ein Netzteil ausliefern zu wollen.

Inzwischen stellt man fest, dass Samsung die Memes wieder entfernt, auf diversen Social Media Kanälen wird still, heimlich und ohne weitere Kommentare gelöscht. Ein ähnliches Vorgehen von Samsung kennt man die Kopfhörerbuchse betreffend. Erst wurde Apple ausgelacht, nur kurze Zeit später zog Samsung nach.


Auch Xiaomi liefert ohne Ladegerät aus

Der Xiaomi-Boss Lei Jun erklärte vor kurzem auf dem chinesischen Netzwerk Weibo, dass das kommende Smartphone Mi 11 ebenso ohne ein Ladegerät ausgeliefert wird. Als Begründung wird selbstverständlich die selbe Aussage verwendet, wie es vor kurzem erst von Apple hieß. Umweltschutz und Nachhaltigkeit soll der Grund für diese Entscheidung sein, da die meisten Nutzer bereits mehr als ein Netzteil zuhause haben und kein weiteres mehr benötigen.

Was halten unsere Leser von der Entscheidung?

Bei mir persönlich habe ich bereits vor einigen Jahren festgestellt, dass neue Smartphones, oder iPads zwar ausgepackt und benutzt werden, das Netzteil und Kopfhörer verbleiben jedoch in der Schachtel. Es befinden sich sogar mindestens zwei Netzteile von dem damaligen iPad 1 und iPad 2 in Verwendung.

Wie schaut es bei euch aus?

4 Kommentare

Hat auch andere Gründe

Spätestens seit der Einführung der schnellladenden iPhones haben die meisten sich doch mit entsprechenden Ladegeräten ausgestattet, zusätzliche QI eingeschlossen. Wer nutzt dann noch das 5W Netzteil?

finde ich schade

Es sind ja nicht immer die jüngeren, die 20 Netzteile von ihren vorherigen Käufen besitzen. Wer sich das erste Mal ein Gerät kauft hat halt Pech! Aber ja, ein Handy über 1.000€ und kein Ladegerät ist einfach nur beschämend.

Notch

War es nicht auch Samsung, das am lautesten über das Notch gelacht hat? ?

Der Lacher des Jahres

Der Geiz geht weiter. Alles Ausbeutung! Und die Welt mein Technologie ist ein „Must have“ eben nicht. Es gibt auch Menschen, auch wenn die Minderheit die da nicht mehr mit macht. Alles wird besser nur die Technologie nicht. Als ob das wichtig für die Menschheit ist. Nein, nein und nochmal nein. Zum gleist mein Umfeld kein Mainstream! Ach wenn der Rubel rollen muss, hoffe noch mehr wachen auf. Und konsumieren bewusster. Ich kaufe jedenfalls nicht, die Welt brauch kein Smartphone, ist eh ne Abhörstation geworden.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser