Apple stoppt die Entwicklung der Apple Watch mit MicroLED und entlässt Mitarbeiter

Smartwatch
Stefan

Apple hat seine Pläne für die Entwicklung eines eigenen MicroLED für die Apple Watch endgültig beerdigt. Das zugehörige Team wurde aufgelöst, einige Mitarbeiter mit einer Abfindung entlassen.

Apple stoppt die Entwicklung der Apple Watch mit MicroLED und entlässt Mitarbeiter

Foto-Credits: Apple


Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt kommt die Bestätigung von Mark Gurman: Apple hat die Entwicklung eines eigenen MicroLED für die Apple Wacht beendet. Das schreibt der stets gut informierte Bloomberg-Redakteur am Wochenende in seinem „Power On“-Newsletter und bezieht sich dabei auf mehrere Quellen, die im Apple Park direkt mit dem Projekt vertraut waren.

Demnach wurde das Team, welches mit der Entwicklung des MicroLED für die Smartwatch betraut war, aufgelöst. Die Mitarbeiter kommen entweder in anderen Bereichen zum Einsatz oder werden mit einer Abfindung entlassen. Apple hat bis zur Einstellung des Projekts Milliarden an Dollar in die Forschung investiert.

Doch wie wirkt sich der Stopp der Eigenentwicklung auf die Apple Watch mit MicroLED aus? Zumindest steht jetzt fest, dass das Display nicht direkt von Apple kommt. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, die Komponente bei einem Zulieferer einzukaufen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser