Apple Watch Series 9 & die Apple Watch Ultra 2 erhalten doppelten Speicherplatz

Smartwatch
Stefan

Seit der Series 5 hat Apple den Speicherplatz seiner Uhren nicht erhöht. Mit der Apple Watch Series 9 und der Apple Watch Ultra 2 hat sich das nun geändert.

Apple Watch Series 9 & die Apple Watch Ultra 2 erhalten doppelten Speicherplatz
Foto-Credits: Apple

Während der Keynote „Wonderlust“ hat Apple kein Wort zum Speicherplatz der Series 9 und der Apple Watch Ultra 2 verloren. Mittlerweile sind die Daten bekannt: Die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 werden jeweils mit 64 GB Speicher ausgeliefert. Das ist mehr als genug Platz, um Musik, Podcasts oder Hörbücher zu speichern.

Zuletzt hat Apple den Speicherplatz seiner Computeruhr mit der Series 5 erweitert. Damals kam der Sprung auf 32 GB, die bis hin zur Series 8 beibehalten wurden. Die Series 3 (Cellular) und die Series 4 verfügten über 16 GB. Von der Series 3 ohne Mobilfunkchip bis hin zur ersten Generation der Apple Watch konnte man auf eher schlanke 8 GB zugreifen.

Wie bereits erwähnt, kann man auf dem internen Speicher der Uhr verschiedenste Daten ablegen. Für mich ist das vor allem für Musik interessant. Egal wo man ist, die wichtigsten Titel habe ich so immer am Handgelenk. Wie man Musik auf der Apple Watch für die Offline-Wiedergabe speichert, habe ich für euch im Mai aufgeschrieben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser