Apple Watch: Neue Modelle in Bluetooth-Datenbank entdeckt

Smartwatch
Hendrik

Datenbanken treten oftmals als verlässliche Hinweisgeber für neue Produkte in Erscheinung. In einer Bluetooth-Datenbank wurden nun neue Apple Watch Modelle gesichtet. 

Apple Watch: Neue Modelle in Bluetooth-Datenbank entdeckt

Die iPhone-Keynote im September wird aller Voraussicht nach neben dem neuen Smartphone gleichzeitig auch die Apple Watch Series 9 sowie die Apple Watch Ultra Series 2 hervorbringen. Während watchOS 10 als das größte Softwareupdate seit Jahren gehandelt wird, dürften die hardwaretechnischen Verbesserungen der neuen Uhr etwas geringer ausfallen. 

Wie wir vor Kurzem berichteten, ist mit einer größeren Aufwertung der Apple Watch erst im kommenden Jahr zu rechnen, denn dann feiert der Handgelenkscomputer sein zehnjähriges Bestehen. Grund genug also, mit der Apple Watch X neue Wege einzuschlagen. 

Bis dahin konzentriert sich Apple jedoch auf die bevorstehende Baureihe, die mit der Eintragung in einer Bluetooth-Datenbank inzwischen konkrete Formen annimmt. 

Neue Apple Watch in Bluetooth-Datenbank

Seit einigen Tagen befindet sich in einer offiziellen Bluetooth-Datenbank ein neuer Eintrag, der auf den Produktnamen "watchOS Profile Subsystem 2023" verweist. Die Modellnummern werden noch nicht konkret benannt, vielmehr handelt es sich hierbei um einen Platzhalter für die neue Generation der Apple Watch. 

Weitere Ausstattungsmerkmale oder bauliche Anpassungen sind der Eintragung jedoch nicht zu entnehmen. Allerdings liefert die Datenbank den Beweis, dass die Apple Watch Series 9 in den Startlöchern steht und womöglich auch die Apple Watch Ultra mit einigen feinen Anpassungen aufwarten wird. 

Ein Nachfolgermodell der Apple Watch SE ist derweil noch nicht zu erwarten. Angeblich plant Apple eine Neuauflage der abgespeckten Smartwatch erst für das kommende Jahr, wodurch sich der bisherige Produktzyklus von zwei Jahren bestätigen würden. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser