Bloomberg über Apple Watch Pro: Titangehäuse aber kein grundlegend neues Design

Smartwatch
Hendrik

Die Apple Watch ist ein kommerziell wichtiges Standbein von Apple und soll es auch die nächsten Jahre bleiben. Mit der Apple Watch Pro könnte in diesem Jahr erstmals ein Modell speziell für Extremsportler auf den Markt kommen. 

Bloomberg über Apple Watch Pro: Titangehäuse aber kein grundlegend neues Design

Die Apple Watch hat sich seit der Markteinführung im Jahr 2015 zu einem echten Markenzeichen von Apple entwickelt. Nach einem eher durchwachsenden Verkaufsstart konnte sich der Handgelenkscomputer unter den Kunden schnell etablieren und verteidigt seit jeher die Position als Marktführer. Da sich die Uhr ohne iPhone nach wie vor nicht oder nur stark eingeschränkt nutzen lässt, fungiert die Apple Watch nicht nur als wichtiger Umsatzgarant sondern auch als Verkaufsargument für das Smartphone aus Cupertino. 

In diesem Jahr wird Apple die Series 8 der Apple Watch vorstellen und dabei womöglich erstmals neben einem 41 mm und einem 45 mm großen Gehäuse noch ein weiteres Modell ankündigen. Gerüchten zufolge trägt das dritte Modell den Namen Apple Watch Pro, wobei durchaus auch andere Bezeichnungen in Frage kommen. Der Zusatz "Pro" könnte darauf schließen lassen, dass das Modell mit exklusiven Features ausgestattet wird. Allerdings soll durch die Bezeichnung lediglich der anvisierte Kundenkreis angesprochen werden: Extremsportler.

Größeres Gehäuse und leistungsfähigerer Akku

Das neue Modell soll vor allem für Extremsportler interessant sein. Bisher meinen wir zu wissen, dass die Apple Watch Pro über ein größeres Gehäuse verfügen soll und dementsprechend auch eine erneut größere Displaygröße vorweisen wird. Bislang existieren natürlich noch keine gesicherten Informationen über genaue Abmessungen, Bloomberg zufolge wird sich das Panel allerdings um etwa sieben Prozent vergrößern. 

Damit die neue Uhr auch auf längeren Outdoor-Einsätzen genügend Power bietet, wird die Extremsport-Edition einen Akku mit deutlich mehr Kapazität erhalten. In Kombination mit einem generalüberholten Energiesparmodus soll das neue Pro-Modell mehrere Tage mit einer einzigen Akkuladung durchhalten.  

Absage an rundes Design

Erneut ist es Mark Gurman von Bloomberg, der das vermeintlich nächste Detail der "Apple Watch Pro" enthüllt. Der Insider will erfahren haben, dass das Pro-Modell zwar mit einem eigenständigen Design aufwarten wird, welches allerdings zum größten Teil auf dem Aussehen der aktuellen Apple Watch basiert. Die bereits häufig diskutierten flachen Ecken wie bei den aktuellen iPhone-Modellen werden beim Extremsport-Modell nicht zu finden sein, so Gurman: 

"Es wird eine Weiterentwicklung der aktuellen rechteckigen Form sein, und nicht rund. Sie wird auch nicht die gerüchteweise erwähnten flachen Seiten haben."

Damit die Apple Watch Pro besonders gut gegen Einwirkungen von außen gewappnet ist und sich somit für die Ausübungen von Extremsportarten eignet, wird die Uhr von einem Titan-Gehäuse mit einer angepassten Materialzusammensetzung geschützt. In welchen Farben das Gehäuse gehalten wird, ist noch nicht bekannt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser