iPhone 15 Pro & iPhone 15 Pro Max kommen angeblich mit Gehäuse aus Titan

Smartphone
Stefan

Seit dem iPhone X verbaut Apple bei den höherpreisigen Modellen einen Rahmen aus Edelstahl. Mit dem iPhone 15 Pro könnte sich das ändern. Immer mehr Quellen sprechen von einem Gehäuse aus Titan.

iPhone 15 Pro & iPhone 15 Pro Max kommen angeblich mit Gehäuse aus Titan

Ein Gehäuse aus Titan, das beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max zum Einsatz kommen soll, schwirrt schon lange durch die Apple-Gerüchteküche. Zugegeben: Das Edelstahlfinish, das 2017 mit dem iPhone X eingeführt wurde, sieht schick aus, hat aber zwei entscheidende Nachteile.

Zum einen wären da die Fingerabdrücke. Selbst mit frisch gewaschenen Händen hinterlässt man auf den Edelstahlrahmen, mit denen die Pro-Modelle der letzten Jahre ausgestattet sind, schon nach kurzer Zeit seine Spuren. Dazu kommt das Gewicht. iPhones mit Rahmen aus Edelstahl liegen deutlich schwerer in der Hand. Vergleicht man das iPhone 14 mit dem ansonsten baugleichen iPhone 14 Pro, sind es 34 Gramm. Das klingt nicht viel, bedeutet aber ein Mehrgewicht von knapp 20 Prozent.

Alles neu mit dem iPhone 15 Pro (Max)?

Wie eingangs erwähnt, wird schon länger über ein neues Gehäusematerial spekuliert, das beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max verbaut werden soll. Die Rede ist von Titan. Das Leichtmetall wiegt im Vergleich zu Edelstahl nur die Hälfte und kommt auch viel besser mit Fingerabdrücken zurecht.

Mit der Series 5 hat Apple Gehäuse aus Titan bei der Apple Watch eingeführt. Chance Miller von 9to5mac hat sich die Gewichte der Uhren genauer angeschaut und alle Modelle verglichen. Nimmt man beispielsweise eine Series 7 aus Edelstahl, ist diese zwölf Prozent schwerer als die Variante mit einem Titangehäuse. Wenn Apple beim iPhone 15 Pro und Pro Max auf Titan wechselt, könnte der Gewichtsunterschied ähnlich ausfallen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser