Die Apple Watch SE 2: Das neue Einsteigermodell für 299 Euro

Smartwatch
Stefan

Die neue Apple Watch SE war die dritte Smartwatch, die Apple während der gestrigen Keynote "Far Out" vorgestellt hat. Wie es der Zusatz "SE" andeutet, markiert die Uhr die untere Preisklasse, welche bei 299 Euro beginnt.

Die Apple Watch SE 2: Das neue Einsteigermodell für 299 Euro

Im Vorfeld der gestrigen Herbst-Keynote wurde von zahlreichen Quellen berichtet, dass Apple in diesem Jahr zum ersten Mal seit der Einführung der Apple Watch drei verschiedene Modelle vorstellen würde. Nun, die Quellen hatten recht. Neben der Series 8 und der Apple Watch Ultra zeigte der iPhone-Hersteller auch die zweite Generation der Apple Watch SE.

Die SE-Variante wurde zusammen mit der Series 6 vor zwei Jahren eingeführt und repräsentierte bis dato die preisliche und technische Mittelklasse. Mit dem Einstellen der Verkäufe der Apple Watch Series 3 ist die Apple Watch SE nun das Einsteigermodell.

Neuer Chip, altes Gehäuse

An der Front der Apple Watch SE 2 hat Apple keine Änderungen vorgenommen. Blickt man auf sein Handgelenk, sieht die neue SE aus wie de alte. Dreht man die Uhr um, springt einem allerdings die Optik der Rückseite ins Auge. Diese wurde komplett neu gestaltet, besteht aus einem Nylon-Verbundmaterial und kommt nun in einer zum restlichen Gehäuse passenden Farbe daher.

Unter der Haube verrichtet der S8-Chip seinen Dienst. Die gleiche CPU verbaut Apple in der Series 8. Mit dem neuen System-in-Package (SiP) arbeitet die Apple Watch SE 2 bis zu 20 Prozent schneller als ihr Vorgänger. Mit an Bord sind außerdem der neue Low Power Mode und die Crash Detection.

Preise, Farben & Verfügbarkeit

Die neue Apple Watch SE wird mit einem Aluminiumgehäuse in den Farben Sonnenlicht, Agavengrün, Kalkrosa, Sturmblau, Mitternacht und Polarstern verkauft.

Die Preise gestalten sich wie folgt:

40 mm Apple Watch SE

  • GPS für 299 Euro
  • GPS & Cellular für 369 Euro

44 mm Apple Watch SE

  • GPS für 339 Euro
  • GPS & Cellular für 409 Euro

Apple nimmt Bestellungen der neuen SE seit gestern Abend entgegen. Ab dem 16. September erfolgt dann die Auslieferung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser