Einige Modelle der Apple Watch SE überhitzen & verletzen den Träger

Smartwatch
Stefan

Die Apple Watch SE gehört zu den beiden Neuzugängen der Apple-Smartwatch in diesem Jahr. Jetzt sind im Netz Berichte von Nutzern aufgetaucht, die von Überhitzungen der Uhr sprechen. Manche SE-Modelle sind sogar so heiß geworden, dass sie den Träger verletzt haben.

Einige Modelle der Apple Watch SE überhitzen & verletzen den Träger

Für viele Kunden, die den Kauf einer Smartwatch von Apple ins Auge gefasst haben, stellt die neue Apple Watch SE eine gute Alternative dar. Für unter 300 Euro vereint die SE-Variante der Apple Watch moderne Technik mit einem verhältnismäßig erschwinglichen Preis. Bis auf den EKG-Sensor und die Always-On-Funktion des Displays sind nahezu alle Funktionen der Apple Watch Series 5 bzw. 6 mit an Bord.

Im Netz sind jetzt allerdings Berichte zur Apple Watch SE aufgetaucht, die so manchen Käufer eventuell den Kauf vielleicht noch einmal überdenken lassen. Zumindest in Südkorea, denn die besagten Berichte stammen alle aus dem ostasiatischen Land.

Aktuell ausschließlich südkoreanische Geräte betroffen

Demzufolge wird das Gehäuse der Apple Watch SE in manchen Fällen sehr heiß. Die Überhitzung wurde dabei sowohl beim Aufladevorgang als auch beim Tragen am Handgelenk beobachtet. Zwei der Träger trugen sogar leichte Verletzungen am Handgelenk davon. Von leichten Erhitzungen bis hin zu immenser Abwärme, die anschließend Schäden am Display zur Folge hatten, war bisher alles dabei. Auf Reddit hat der Nutzer "cozyplanes" einen Thread zum Thema eröffnet, wo alle Meldungen gesammelt werden.

Auffällig ist, dass, wie bereits erwähnt, im Moment nur aus Südkorea entsprechende Fehlfunktionen gemeldet wurden. Aus anderen Ländern ist noch nichts zur Überhitzung der Apple Watch SE bekannt. Wie man auf Reddit nachlesen kann, wurde Apple bereits über das Problem in Kenntnis gesetzt und wird wahrscheinlich die betroffenen Geräte untersuchen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser