watchOS 10.6.1 ist da und behebt ein Problem mit Apple Fitness+
Für die Apple Watch ist gestern Abend ein Update erschienen. Die Aktualisierung auf watchOS 10.6.1 steht für alle kompatiblen Uhren als reines Bugfix-Update zum Download bereit.
Wer auf seiner Apple Watch über ein Problem mit Fitness+ gestolpert ist, sollte umgehend die neueste Version von watchOS installieren. Apple hat am gestrigen Abend watchOS 10.6.1 veröffentlicht, das den Fehler behebt. Konkret blieb manchen Nutzern der Zugriff auf Fitness+ verwehrt.
Da das Update sonst keine weiteren Änderungen oder gar neue Funktionen mitbringt, fallen die zugehörigen Release Notes entsprechend kurz aus:
- „Dieses Update behebt ein Problem, das den Zugriff auf Apple Fitness+ verhindern kann.“
Software-Updates auf der Apple Watch werden erst auf dem gekoppelten iPhone über die Watch-App geladen und im nächsten Schritt auf der Apple Watch installiert. Um die Installation zu starten, muss sich die Uhr auf dem Ladegerät befinden und der Akku einen Füllstand von mindestens 50 Prozent erreicht haben. Während die Daten auf die Apple Watch kopiert werden, darf die Verbindung zum iPhone nicht getrennt werden.
Bisher keine Kommentare